Neue Reitgruppe, was soll ich machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dein Pferd ersteinmal zum Stall bringst, bleib einfach ruhig, aber selbstbewusst. Das Pferd merkt, wenn du etwas vorhast und die meisten, wollen dir dann "helfen"(einmal bin ich ohne Sattel getrabt (gegen meinen Willen, aber das Pferd hatte seinen eigenen Kopf), und bei der nächsten Reitstunde war ich ich zielorientiert und das Pferd hat brav mitgemacht.).

Und wenn du Fragen hast, dann wende dich erstmal an die anderen aus deiner Gruppe. Und dann kannst du ja immernoch seine Reitlehrerin fragen. Sie wird auch an den ersten Stunden nicht so streng sein, da bin ich mir sehr sicher.

Und dumme Fehler gibt es beim Reiten nicht, du bist ja da, um zu lernen. Und solltest du wirklich so schlecht reiten, würde dich dein jetziger Reitlehrer nicht in die fortgeschrittenen Gruppe schicken.

Du brauchst keine Angst zu haben, weil es dafür überhaupt keinen Grund gibt. Du gehst ja nicht zu einer Prüfung, sondern zum Unterricht. Würdest du alles könnte, hättest du ja keinen nötig. Und strenge Reitlehrer erschießen niemanden, sondern sie bringen dir was bei . Das ist doch super - überhaupt kein Grund, Angst zu haben.

Nebenbei bemerkt: wenn dienGruppe größer ist, hat der Reitlehrer viel weniger Zeit für den Einzelnen. Da bekommst du ohnehin nicht besonders viel Aufmerksamkeit.