Neubeginn seit 2012, Dimensions wechsel , Erhöhung der Schwingung der Erde, Zeitlose Dimension?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein, ich spüre garnichts. 56%
Ja, ich spüre das genauso. 33%
Ja, kann gut sein, weiß aber nicht genau 11%

4 Antworten

Nein, ich spüre garnichts.

Was nur wenige Anhänger der modernen Esoterik und New Age Szene wissen:

Die ganze Geschichte von den "aufgestiegenen Meistern", welche die Menschheit angeblich begleiten, geht auf die so genannte Theosophie des 19. Jahrhunderts zurück, beruht also auf frühneuzeitlichem Okkultismus.

Die Vorstellung von negativen und positiven Zeitaltern ist sogar noch älter und lässt sich bis zu Autoren der klassischen Antike zurückverfolgen. Hier haben sich H.P. Blavatsky und andere Theosophen ordentlich an Vorlagen bedient.

Die Vorstellung von zyklischen Weltzeitaltern findet sich nicht nur bei den Maya, sondern zum Beispiel auch in einigen Formen des Hinduismus. Demzufolge befinden wir uns im Kali-Yuga, dem Zeitalter spirituellen Niedergangs.

All diese Theorien und weitere spirituelle Vorstellungen, etwa die Vorstellung einer Aura und das Konzept der Chakras, griffen die Theosophen begierig auf, vermischten sie miteinander und gossen noch eigene "spirituelle" Ansichten hinzu

Das führte zur Vorstellungen vom spirituellen "Wassermann-Zeitalter", dem man bereits in der jugendlichen Subkultur der 1960er entgegenfieberte und bildet die die Grundlage für die heutigen New Age Klischees

Was also heute "Plejadier", "Sternenflottenkommandos" und "aufgestiegene Meister" über angebliche Medien "channeln" und über 12-Strang-DNS und Lichtkörper-Prozess verbreiten, ist also nur alter Wein in neuen Schläuchen.

So lange die Menschen sich eine "Vergeistigung" herbeiwünschen und der Anhaftung an die Materie entfliehen wollen, so lange werden solche Theorien auch noch beliebt sein und Zuhörer finden.

Tatsächlich bieten diese ganzen Theorien ja auch den Vorteil, selbst als gesellschaftlich unbedeutender "Niemand" das Gefühl zu haben, etwas herausragendes tun zu können und an einem globalen Prozess mitzuwirken.

Zeitgleich auf der Welt stattfindende Meditationen zur "Neuausrichtung" von energetischen Gitternetzlinien auf dem Globus, oder zur Erhöhung der globalen Schwingung bieten die Möglichkeit, sich als Teil der Weltgestalter zu fühlen.

Dazu kommt die positive Empfindung, die "wahren Zusammenhänge" langsam zu durchschauen und die "Verschwörungen" der geheimen "Eliten" zu enträtseln - Freimaurer, Illuminaten, Reptiloide - sie alle wirken im Verborgenen mit.

Letztlich wird man so auch noch zum Anhänger von Verschwörungstheorien, gerne verbunden mit der Ablehnung von "Pharma-Lobby", "Agrar-Lobby" und Co - mitunter leider mit antisemitischem Hintergrund.

Wenn ich es provokativ zusammenfasse:

Nach meiner Ansicht alles Quatsch mit Soße.

MyNameis21
Fragesteller

Wie alt sind Sie? Du?

Enzylexikon  06.03.2020, 21:47
@MyNameis21

Ich bin Ü30 - und keine Sorge, das im Internet übliche "Du" ist völlig in Ordnung für mich. Ich bin schließlich damit aufgewachsen. :-)

MyNameis21
Fragesteller

Was meinst du wie viel Dinge es im Universum gibt und wie viel wissen. Meinst du echt wir Erdlinge die ein primitives Leben führen sind die totalen Durchblicker? Ich denke wir verstehen gerade mal 1% des Lebens. Von 99% haben wir keine Ahnung.

Enzylexikon  06.03.2020, 21:54
@MyNameis21

Ich denke sicher nicht, dass wir alles verstehen.

Tatsächlich glaube ich sogar, dass wir in den Naturwissenschaften irgendwann an Punkte kommen, die wir mit unserem Intellekt nicht mehr rational erfassen können, deren Gesetzmäßigkeiten unser Verständnisvermögen übersteigen und die uns daher "chaotisch" oder "zufällig" erscheinen.

Diese Dinge entziehen sich dann eben dauerhaft unserem Verständnis. Bis zu einem gewissen Grad können wir uns jedoch durch Naturwissenschaften dieser Ebene der irrationalen Konzepte annähern.

Für einen "planetaren Aufstieg" gibt es meiner Ansicht nach aber keine überzeugenden Beweise - tatsächlich glauben beispielsweise verschiedene Menschen seit Jahrtausenden immer wieder mal, sie würden in einer Art "Endzeit" leben.

MyNameis21
Fragesteller

Ich könnte dir ein ganzes Buch zeigen mit Okkulten Symbolen in Serien und Filmen aus Hollywood. Zb die Eule. How i met your Mother (obwohl ich es mag) und vielen weiteren. Dreiecke mit dem Auge, und vieles vieles mehr... Es ist alles Öffentlich. Es gibt Berichte von Opfern von Rituellem Missbrauch. Ex Bänker die Kinder töten sollten um aufzusteigen. Da gibt es Haufen Insiderberichte. Ich könnte dir ein ganzes Buch füllen, alles mit Bildern aus Film und Fernsehen bzw Hollywood oder die Musik Industrie. Das sind keine Zufälle. Dazu gibt es weltweit Insiderberichte.

Warum sollten es Leute wie du besser wissen?

Enzylexikon  06.03.2020, 22:07
@MyNameis21
Warum sollten es Leute wie du besser wissen?

Weil ich weniger leichtgläubig bin.

Tatsächlich wären beispielsweise die angeblich seit Jahrhunderten bestehenden Illuminate der wahrscheinlich schlechteste Geheimbund aller Zeiten.

Man "kennt" ihre geheimen Symbole und Zahlencodes wie das allsehende Auge, die Zahl 23, ihren Einfluss auf die Planung von Städten in den USA usw.

Welchen Sinn macht es für eine geheime Loge, ihre Symbole öffentlich in Werbung, TV, Kinofilmen und Musikvideos zu zeigen?

"Huhuu, hier sind wir - beachtet uns!!" ??? Du merkst schon, das ganze ist absolut widersinnig und widerspricht dem Konzept der Geheimhaltung.

Außerdem weiß man als informierter Bürger, dass die Zahl "23" und weitere angebliche Illuminatensymbole überhaupt erst eine Erfindung der Autoren der "Illuminatus!"-Trilogie sind und vorher keinen Bezug zu Geheimbünden hatten.

Auch das "allsehende Auge" als normales christliches Symbol wird ignoriert, sondern nur in Verbindung mit Geheimbünden gesehen.

Ein Großteil der modernen Verschwörungstheoretiker ignoriert diesen Fakt schlichtweg und wiederholt also lediglich Fiktionen, die damals von diesen Autoren in die Welt gesetzt wurden.

Auch gefälschte Werke wie die angeblichen "Protokolle der Weisen von Zion" und die Bücher von Jan Udo Holey (alias Jan van Helsing), die lediglich eine schlecht recherchierte Masse aus verschiedenen Quellen darstellen, sind noch Quellen für moderne Autoren.

Egal welchen Verschwörungstheoretiker man angeht - früher oder später landet man immer wieder bei den gleichen, häufig bereits widerlegten, oder als Fälschungen entlarvten Theorien.

Tatsächlich sind es gerade die Verschwörungstheoretiker, die angeblich auf der Suche nach Wissen sind, dabei aber ganz offensichtliche Fakten bewusst übersehen oder umdeuten, damit sie in ihre "Filterblase" passen.

Diese Menschen schaffen sich dann ihre eigene Welt aus "alternativen Fakten" und jede Form von Kritik wird als Propaganda von systemtreuen "Schlafschafen", oder von der Regierung bezahlten "Desinformanten" abgetan.

Wirklich kritisches Denken sieht anders aus.

MyNameis21
Fragesteller
@Enzylexikon
Welchen Sinn macht es für eine geheime Loge, ihre Symbole öffentlich in Werbung, TV, Kinofilmen und Musikvideos zu zeigen?

Sie können machen was sie wollen. Wenn du für dich schlussfolgerst das sie das nicht tun würden, okay, das ist aber kein beweis. Ich sehe in vielen Serien aus Hollywood Eulen eingesetzt, es werden Witze über Babys essen gemacht. Also so ein Humor haben normale Menschen nicht. Bei einer Serie wird die Eule sogar kurz Thematisiert und darüber geredet das sie wertvoll und ein Zeichen von Weisheit ist. Und wenn Stars alle in Musikvideos ein Auge verdecken und Dreiecke Formen, Zahlen wie 66, 33 ect vorkommen. VIVA das all sehende Auge + Dreieck sogar als Logo hat.. Das ist nicht alles, da gibt es viel viel mehr. Es sind immer Industrien, Fernsehen Hollywood. Zu sagen das würden die Illuminaten nicht machen, ehm, ja ist irgendwie arrogant. Sie präsentieren ihre Symbole, hinterlegen überall ihr Zeichen und was bewirkt es? Ändern sich die Menschen? Nein! Ich glaube das ist eine Art Humor von denen und oder ein Stempel damit wir die Wahrheit unbewusst sehen, aber unsere Untätigkeit, legitimiert ihr tun oder sie wollen uns an ihre Symbole gewöhnen, so dass wir auf eine Art und Weise ein Teil von ihnen werden und ebenfalls Satanisch werden. Damit wir die Wahrheit und das gute verleugnen. Eine Art Gehirnwäsche..

Solaris80  07.03.2020, 08:31
@Enzylexikon

Interessanterweise hatte sich der historische Illuminatenorden von Adam Weishaupt ja sogar der Aufklärung verschrieben und ein Ziel war es, durch "sittliche Verbesserung" die Herrschaft von Menschen über Menschen überflüssig zu machen. War also genau das Gegenteil von dem was die Verschwörungs-Verschwurbeler heute "den Illuminaten" andichten.

Solaris80  07.03.2020, 08:39
@MyNameis21

Sag mal: Glaubst du auch schon an die flache Erde?

Also ich habe mich früher auch ein wenig mit "Verschwörungstheorien" beschäftigt und glaube immer noch, dass einiges davon einen wahren Kern hat. Aber was in der "Truther Szene" stattfindet ist, dass jeder Mist völlig unreflektiert und unkritisch geglaubt und geteilt wird und alles durcheinander geschwurbelt wird.

Wenn du dich mit diesen Themen beschäftigst kann ich dir nur raten, einen "echten (offenen) Skeptizismus" zu praktizieren: Theoretisch kann man vieles für möglich halten, aber nur weil etwas zig mal im Internet geteilt wird, heißt nicht, dass es die Wahrheit ist.

MyNameis21
Fragesteller
Zeitgleich auf der Welt stattfindende Meditationen zur "Neuausrichtung" von energetischen Gitternetzlinien auf dem Globus, oder zur Erhöhung der globalen Schwingung bieten die Möglichkeit, sich als Teil der Weltgestalter zu fühlen.

Es gibt Feinstoffliche Ebenen und nicht nur die Physische dichte. Leben und Existenz ist vielfältig. Vieles erfährst du auch als Selbsterkenntnis. Da muss kein Professor oder Wissenschaftler die erklären wie die Dinge sind. Wir haben den Zugang zur Wahrheit. Wir leben halt seit Jahrtausenden in einer sehr niedrigen Ebene. Der Physischen Dichte und in einer sehr Materiell geprägte Weltanschauung. Weil das eben derzeit unsere Realität ist. Es geht aber auch anders;) Stell dir vor jemand der Wasser nur in fester Form kennt. Wenn jemand daher kommt und dir sagt Wasser kann auch flüssig sein oder als Rauch existieren wird er dich verspotten. Ich spüre das sich die Energien seit 2012 anheben. Dazu muss ich sagen das ich sehr feinfühlig bin und mir immer bewusst war das hier etwas falsch läuft und ich eine andere Welt kenne.

DerRoll  07.03.2020, 14:03
@MyNameis21

Du behauptest eine Menge Unsinn. Besondere Behauptungen bedürfen besonderer Belege. Wo sind deine? In den von dir angeführten Büchern steht nichts was nicht schon lange und mehrfach widerlegt wurde.

Das ist reine Phantasie.

Wenn man anfängt Phantasien mit der Realität zu verwechseln, sollte man zur Behandlung einen Psychater aufsuchen.

MyNameis21
Fragesteller

Man kann wen man unsere Welt und unsere Realität nicht kennt Menschen die Musizieren, tanzen, verrückte Filme drehen, Computerspiele erfinden auch im Bereich der Phantasie einordnen. Aber es ist derzeit unsere Realität. Wer hätte das vor 10.000 Jahren gedacht?

BurkeUndCo  06.03.2020, 22:49
@MyNameis21

Dieser Kommentar ist wirklich richtig.

Nur was soll das mit dem esoterischen Unsinn (völlig unbewiesenes Zeug) zu tun haben?

MyNameis21
Fragesteller
@BurkeUndCo

Kann doch sein dass das was wir heute noch für völligen Unsinn halten, paar oder einige Jahre später völlig normal ist. Das sich unser Wissenssfeld noch weeit ausdehnen lässt. Esoterik ist kein Unsinn. Es ist die Innere geistige Welt und Wahrnehmung. Alles ist Energie und Schwindung. Es gibt Energiefelder, und höhere Ebenen. Das ist für mich zb normale Wissenschaft und völlig rational und Logisch. Ich weiß für euch die an die Wissenschaft glauben sind das unbelegte Behauptungen.. Woher kannst du dir sicher sein das hinter dem Wissen das uns zur Verfügung gestellt wird keine Agenda dahinter steht, keine Interessen? Was wir erfahren kontrolliert wird? Das wir ja nicht zu viel Wahrheit erfahren. Ich meine die ganze Welt ist voller lügen, ich denke wenn man zur Wurzel geht ist dort eine ganz bestimmte Absicht und Agenda. Und generell ist ALLES im Universum möglich. Das ist doch toll. Derzeit erfahren wir halt nicht alles. Das müssen wir so hinnehmen wie es ist. Davon bin ich überzeugt.

MyNameis21
Fragesteller

Erzähl mal einen Menschen vor 10.000 Jahren etwas von der heutigen Zeit, von Autos, iPads, Handys, WhatsApp, Facebook, YouTube... Ich denke das würden so Menschen wie du im Bereich der Phantasie einordnen.

BurkeUndCo  07.03.2020, 09:41
@MyNameis21

Der Unterschied besteht darin, das wir heute die grundlegenden Naturgesetze kennen, die vor 10 000 Jahren nicht bekannt waren.

Und nur deshalb funktionieren " Autos, iPads, Handys, WhatsApp, Facebook, YouTube...". UNd in dieser Welt in der genau diese Dinge " Autos, iPads, Handys, WhatsApp, Facebook, YouTube..." funktionieren, gibt es keinen Platz mehr für Aberglauben, wie Esoterik und co.

Egal was Du nimmst, nimm mehr oder wenige, die Dosis stimmt nicht.

langer Text, stimme vermutlich allem zu. Außer einer Sache: Das Erwachen ist nicht mit Qualen verbunden. Eher andersrum es erlöst dich ✌🏻❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung