Neuanfang Beziehung, wie geht das?

3 Antworten

Hallo Luca,

Für einen Neuanfang ist es tatsächlich wichtig, die alten Probleme zu lösen. Das kann auch passieren, indem man sich einfach gegenseitig verzeiht und sich vornimmt, liebevoller mit den Macken des anderen umzugehen. Ein offenes Gespräch, bei dem jeder seine Wünsche und Gefühle äußert, OHNE den anderen anzugreifen, kann befreiend sein und die Liebe wieder in Schwung bringen. Es kommt natürlich auch etwas darauf an, welche Probleme ihr habt. Nicht alles kann man lösen und verzeihen.

Alles Gute! 🍀

Redet ruhig und vernünftig miteinander und findet Lösungen für eure Probleme. Wenn ihr die nicht aus der Welt schaffen könnt wird es auf Dauer nicht funktionieren.

Dann müsst ihr an euren Problemen arbeiten. Also warum gibt es momentan Probleme, was lösen die aus? Dann könnt ihr daran arbeiten und das wird wieder.

Alles Gute

justkuby
Fragesteller

Das ist ein großes Problem, wenn wir versuchen an Problem zu arbeiten verursacht das irgendwie Streit. Ich weiß nicht woran es liegt

WeltraumVoyager  07.03.2024, 18:58
@justkuby

Das ist nicht gut, denn das kann auch was schlechtes bedeuten. Versucht wirklich mal ein konstruktives Gespräch zu führen und redet zuvor über den Streit

WeltraumVoyager  07.03.2024, 19:08
@justkuby

Das ist schon sehr lange. Sonst hätte ich das auf Stimmungsschwankungen geschoben. Aber das scheint es nicht zu sein….

Hast du denn schon mal darüber nachgedacht, ob sie „die richtige“ ist?

justkuby
Fragesteller

Ich weiß auch irgendwie nicht was diese Probleme auslösen. Ich bin noch sehr unerfahren was Beziehungen angeht. Aber ich gebe wirklich mein bestes