Neu IP mit neuem Standort?

Der Ort auf der Karte ist ganz woanders als der wo ich wohne oder der meiner eigentlichen IP und sonst steht da auch nur Unbekannt ...

Selbst Werbung aus YouTube ist plötzlich aus der Schweiz...

3 Antworten

Hallo,

die IP wird immer zyklisch geändert.

Das hängt auf immer vom Provider ab.

Hansi

Falles es jemanden Interessiert es wurde gelöst also, klar die IP ändert sich hin und wieder mal durch eine Dynamische IP-Adresszuweisung. Nur ist es sehr ungewöhnlich wenn man aus Deutschland kommt und die IP plötzlich in der Schweiz liegt und man nur noch Schweizer Werbung bekommt. Daher hab ich mein Antiviren Programm geändert und mir Malwarebytes geholt. Zack 6 Viren wurden gefunden und nach der Reinigung war die IP auch wieder die Alte :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Das Passiert jetzt aber eigentlich nie da mein Pc recht neu ist.

Ist das eine Garantie dafür, dass im System keine Fehler vorhanden sein können? Nein.

Der Ort auf der Karte ist ganz woanders als der wo ich wohne

Die IP kann auch nicht deinen Wohnort wiedergeben, sondern den Standort des von dir verwendeten Einwahlknotens deines Providers. Und der steht vermutlich nicht bei dir in der Wohnung. Über welchen seiner Einwahlknoten dein Provider dich verbindet, liegt ausserhalb deines Einflussbereiches.