"Netten Text" schreiben(Todestag Familienmitglieds)?

3 Antworten

Es hängt immer davon ab wie die Person darauf zu sprechen ist und ob er auf dieses Thema an diesen besonderen Tag angesprochen werden will.

Ich rate jedoch ab ihn direkt auf das Thema anzuschreiben.

Ich würde nicht wollen, dass mich jemand darauf anspricht, keine Ahnung wie er das finden würde. Du kannst ihm aber gerne anbieten mit dir zu Reden wenn du merkst, dass es ihm schlecht geht.

Ich würde es nicht von mir aus ansprechen. Falls du merkst, dass es ihm deswegen akut schlecht geht, kannst du auf seine Nachrichten zielgerichtet eingehen. "Du klingst bedrückter als sonst, liegt es an X?" und dann halt darauf aufbauen.

Wäre meine Mutter vor zwei Jahren gestorben hätte ich überhaupt keine Lust drauf, von allen oder auch nur einem Bekannten daran erinnert zu werden. Damit müsste ich erstmal selbst fertig werden und es gäbe (insb. nach dieser Zeit) keine Nachricht, die du mir proaktiv schicken könntest, die mir helfen würde.