Netherportal spawnt direkt in Lava?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest ein zweites Netherportal in der Overworld mehr als 128 Blöcke von deinem jetztigen Portal bauen. Dann hast du auch einen anderen Punkt wo das zweite Netherportal im Nether spawnt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin/war selbst als MC Serveradmin tätig.

Moin,

haha...ja, das passiert. Einfach das schlechte Netherportal abbauen und noch mal in der Oberwelt durchgehen, dann spawnt es woanders. Das geht natürlich nur im Creativemodus. als Survivalspieler hast du keine Chance.

Grüße von katzebiggi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leite und besitze Minecraftserver seit der 1.7

DogThor  22.01.2023, 08:51

Das ist nicht so ganz richtig. Warum sollte das nur im Creativmodus gehen? Netherportale kannst du ganz normal abbauen. Er kann einfach nur das Netherportal aus der Oberwelt abbauen und wo anders hinbauen. So weit ich weiß sind es ca 130 Blöcke die man vom vorhandenen Netherportal weg sein muss, damit im Nether ein neuer spawnt.

katzebiggi  22.01.2023, 11:16
@DogThor

Witzbold, dann könnte jeder Spieler das Netherportal am Spawn oder wo es ist, hinsetzen wo er will. Meistens sind die Bereiche gesichert und ohne OP kein Chance. Macht ja Sinn. Auf dem eigenen Server kann man als Admin fast alles ,auch ohne OP und Creative. um nicht zu sterben ist es wohl logisch ins crative zu gehen. Oh man...

DogThor  22.01.2023, 23:51
@katzebiggi

Erzähl mir nix. Machst du eine neue Welt beispielsweise im Survival auf ist der Spawnpunkt durch Spawnprotection automatisch geschützt. Sprich jede neue Welt die du anfängst hat eine Standard Spawnprotection Area von 21x21 Blöcken. (Kannst du auch in den Standard-Serverproperties einsehen.) Sei mir bitte nicht böse aber du solltest das als MC Serveradmin wissen. Abseits davon kannst du die Netherportale hinstellen und abbauen wie du lustig bist.

Hast du ein Netherportal bereits irgendwo in der Welt generiert musst du dich x Blöcke in der Overworld davon entfernen um ein weiteres Netherportal im Nether zu generieren. Wie du deinen Server managed ist jedem selbst überlassen, ich rede hier vom Standard und da der Fragesteller nicht mehr dazu geschrieben hat, gehe ich also vom Standard aus.

Bin jetzt nicht so der minecraft Pro, spiele erst seit kurzen richtig aktiv, aber vielleicht mit Wasser...maybe🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zocke seit ich denken kann