Endermen späntet gewöhnlich oft in unserer Nähe?

1 Antwort

Vermutlich ist das Ganze ein Zufall, da ein Enderman den Spieler nicht verfolgt, bis dieser ihn entweder anguckt (dann öffnet er auch seinen Mund und "schreit") oder der Spieler ihn angreift. Wenn er euch stört könntet ihr ihn versuchen zu töten, indem ihr ein Boot in den Enderman platziert, sodass er darin sitzt. Wenn ein Enderman in einem Boot sitzt, kann er sich auch nicht mehr teleportieren und den Spieler auch nicht mehr angreifen. Auch könntet ihr die Höhle bei eurer Base ausleuchten, da Enderman nur bei einem Lichtlevel von 0 Spawnen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  29.12.2022, 08:58

Sicher mit dem Lichtlevel? Die Höhlen die wir besuchen leuchten wir immer relativ gut aus und da kommt er trotzdem immer hin.

DarthMango  29.12.2022, 09:01

Ja, Enderman können bei einem Lichtlevel über 0 nicht mehr auf diesen Blöcken spawnen, er kann jedoch wenn ein Block mit Lichtlevel 0 in der Nähe ist dort spawnen und sich dann frei Bewegen. (Ausleuchten hindert die Monster nur am Spawnen, nicht daran sich irgendwo hinzubewegen).