Netflix-Abo im Wechsel immer wieder abschließen und kündigen möglich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das geht. Wenn man nicht zu den Dauerstreamern zählt, fährt man am besten, wenn man das Monatsabo direkt nach Abschluss sofort wieder kündigt. Mach ich schon immer so.

Der Neuabschluss sind dann auch nur wenige Klicks.

Skippy11
Fragesteller

Das hört sich gut an. Wenn das Abo nur für einen Monat sein soll, muss man dann sofort nach der Bestätigung über den Aboabschluss das Abo wieder kündigen oder kann man das auch noch drei Tage später machen?

Noch eine ähnliche Frage:
Wenn ich das Abo für drei Monate benötigen würde, z.B. vom 15. Mai bis einschließlich dem 14. August, wann muss ich dann spätestens kündigen, wenn das Abo am 15. Mai beginnt. Gibt es eine bestimmte Kündigungsfrist die eingehalten werden muss?

IngaSwenson  20.10.2023, 16:35
@Skippy11

Es reicht, einige Tage vor der erneuten Verlängerung zu kündigen. Genaue Frist muss ich nachschauen, 1 oder 2 Tage.

Skippy11
Fragesteller
@IngaSwenson

Danke, das ist schon ausreichend und danke für die ausführlichen Erklärungen. :)

Ja, das ist das Konzept eines monatlich kündbaren Abos

Ja. Korrekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich geht das, du musst dich auch nicht dauernd neu registrieren, dein Konto bleibt bestehen und du könntest es jederzeit wieder reaktivieren.

Das einzige, was man beachten muss:

Ist das Konto länger als 10 Monate inaktiv, wird es automatisch gelöscht

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles Sehenswerte gesehen hat