Nervt mich das zu recht?

Achso ergänze noch gehe gut oft raus helfe im Haushalt und koche selber rauche auch nicht oder trinke aber auch kein Alkohol oder so und bin eigentlich sehr nett ( kein Tadel anzeigen usw )

4 Antworten

Hier legst du uns deine Sicht dieser Geschichte dar, die andere Seite wäre aber weitaus interessanter, insbesondere bei einem jugendlichen mit 14 Jahren dürfte deine Mutter durchaus ihre Gründe haben.

Nicht falsch verstehen, ich will dir sicherlich keine Vorwürfe machen, aber du stellst dich hier als Musterkind dar und deine Mutter als üblen Drachen die dir nur das Leben schwer machen will.

Sie ging nichtmal auf dem Kompromiss ein das ich nur 4 Stunden zocken würde garnicht

Würde ich tatsächlich auch nicht, nicht einfach so. 4 Stunden sind eine Menge Zeit am PC, auch wenn mir durchaus klar ist das 4 Stunden zocken schnell durch sind.

Hilfe im Haushalt als Argument aufzuführen ist schon hart verwöhnt, sowas sollte für ein Kind mit 14 Jahren durchaus selbstverständlich sein. Dabei geht es noch nicht mal darum ständig irgendwelche Hausarbeiten zu erledigen, aber hier und da mal zur Hand gehen sollte normal sein. Das als Grund dafür zu nennen um mehr Zeit am PC zu bekommen? Nope...

Die schulische Leistung ist durchaus ein guter Ansatz und mit einem 1,9er Schnitt bist du gut dabei. Aber sollte die schulische Leistung ein Grund sein mehr Zeit am PC zu bekommen? Dir sollte bewusst werden das du diese Leistung nicht für deine Lehrer oder Eltern erbringst, sondern ganz alleine für dich.

Wie dem auch sei... Deine Story ist so nicht sonderlich glaubhaft, irgendwo dazwischen verbirgt sich der eigentliche Grund wieso du keinen Zugang zum PC hast.

Lion11111
Fragesteller

Ich verstehe dich es ist aber tatsächlich so wie ich es beschrieben habe ich weiß selbst 4 Stunden sind viel aber zum Thema „verwöhnt“ muss ich dir wieder sprechen das bisschen Haushalt ist in Ordnung aber ich muss ungefähr Jeden Tag 4-5 Sachen erledigen die mir nur meine Eltern noch auftragen also nicht selbstverständliche Dinge wie Haustiere sauber machen Zimmer aufräumen usw hatte mir mein Computer komplett selber gekauft nachdem ich 3 Jahre lang gespart habe zu den Noten nochmal ich bin der beste Junge aus der Klasse und 2. beste insgesamt

meine Mutter ist eigentlich auch nett und liebe voll aber sie hat ein paar Macken

und warum ich so viel zocke ist der Grund das ich gemobbt werde und nicht viele Freunde außer halb des Internets habe

Naja, was verstehst du unter im Haushalt helfen?

Außerdem kann man das schlecht beurteilen. Meine Bruder kann auch so reden, wenn ihm der PC weggenommen wird. 8 Stunden ist einfach maßlos übertrieben, selbst 4 Stunden sind noch sehr viel. Ich kann den Denkzettel von deiner Mutter sehr gut nachempfinden. Selbst wenn du viel im Haushalt hilfst.

Lion11111
Fragesteller

Aber ich finde nach 2 Wochen kein Computer finde ich es langsam übertrieben

Lissythelis  13.07.2023, 11:15
@Lion11111

Naja, du findest das übertrieben. In dem Alter findet man vieles übertrieben, das kenne ich noch von mir. Das hätte ich auch übertrieben gefunden damals.😅

Ich selbst würde ihn insgesamt einen Monat einkassiert lassen.

Mach mit ihr ab das du ihr im haushilfst.Das wollen sie meistens hören und dann bekommst du ihn auch zurück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lion11111
Fragesteller

Mache ich tatsächlich ganz gerne selber habe stauballergie und putze sehr oft

Mara2202  13.07.2023, 01:36
@Lion11111

Und da nimmt sie dir das weg,du wärst Traum Kind so für meine Mutter,also sonst fällt mir nicht ein sorry