Nervige Familie?

3 Antworten

Du hast deine Eltern auch genervt, als du in dem Alter warst. Das ist völlig normal. Es ist auch normal, dass deine jüngere Schwester viele Fragen stellt. Sie sieht in dir ein Vorbild und weiß, dass du ihr helfen kannst. Dass du von ihr/deiner Familie manchmal genervt bist, ist klar. Das ist gegenseitig.

  1. naja, du bist gerade in der Pubertät, also wahrscheinlich 'ja'
  2. also ich persönlich fände es schon besser, wenn man was gemeinsam macht (zumal die Dinge, die deine kleine Schwester so fordert, ja eher 'lieb' sind)
  3. Das weiß du wahrscheinlich am Besten

Das ist total normal mit 13, achte darauf, dass du einen Rückzugsort hast und dir genug Zeit für dich selbst nimmst