Ich kann die Familie von meinem Partner nicht leiden - was soll ich tun?

6 Antworten

Dieses Problem, das du siehst, besteht nicht seit gestern. Es ist eine Familie, die sich benutzt, die nichts tut ohne dass was für den Einzelnen rausspringt. Dein Freund macht mit, weil er es nicht mehr hinterfragt. Mag sein, er ärgert sich, er gibt aber doch nach. Die Wünsche werden größer, sie werden wieder auftauchen, du wirst erneut wütend sein und enttäuscht von deinem Freund, der sich dem nicht entzieht.

Rede ganz ehrlich mit deinem Freund. Wenn ihr zusammenbleiben wollt, muss er entweder seine Familie allein treffen und nicht drüber sprechen, oder die Familie hält sich an eure Regeln in eurer gemeinsamen Wohnung.

Wenn du allein bestimmst, wer wann und warum kommen kann, stehst du auch allein auf verlorenem Posten. Dein Freund muss sich zu dir bekennen und nicht halbherzig nachgeben. Vielleicht ist es die letzte Gelegenheit, Abstand zu nehmen, denn diese Familie verdient die Bezeichnung nicht ansatzweise.

Schwierig wird es , wenn du dein gutes Verhältnis zu deiner Familie immer wieder betonst und als richtig ansiehst. Im Sinne der Harmonie solltest du darauf achten, dass auch deine Verwandtschaft nicht einfach auftaucht, sondern sich an Absprachen hält.

"21 Jahre alt mein freund auch wir sind seit fast 7 Jahren zusammen und wohnen zusammen seit dem wir 18 sind." Ich habe fragen: 21-18= 3 Jahre und nicht 7.

Ich kann den Mann meiner großen Schwester auch nicht leiden. Sowas kommt vor. Dann geht man sich aus dem Weg

KatoDieWeise  08.03.2024, 07:13

Ja sie sind zusammengezogen als sie 18 waren, können ja aber schon davor zusammen gewesen sein

LolaW20
Fragesteller

Wir sind zusammen seitdem wir 14 sind wohnen zusammen seitdem wir 18 sind und sind jetzt 21 jahre alt

Ihr habt jetzt eure gemeinsame Wohnung. Klar, die Familie ist neugierig, aber wenn der erste Besuch von ihnen durch ist, werden sie euch vermutlich in Ruhe lassen. Jeder ist erst mal neugierig, wenn ein anderes Familienmitglied eine neue Bleibe hat. Was ich nicht verstehe, ist, dass seine Familie immer Geschenke erwartet. Wäre es nicht normal, dass ihr zum Umzug etwas geschenkt bekommt, wenn überhaupt? Ich kann verstehen, dass du von deiner eigenen Familie anderes gewohnt bist. Aber es bleibt seine Familie und er muss ihnen sagen, in Absprache mit dir, ob euch ein Besuch passt oder nicht. Die Kleinen werden das vielleicht noch nicht verstehen und verwöhnen müsst ihr sie auch nicht. Das sollte sich auch dein Freund dir Zuliebe abgewöhnen, denn sie lernen dadurch nur, dass sie alles in den Hintern geblasen bekommen. Irgendwann stehe sie dann vor dem Ernst des Lebens und werden sich wundern. Aber ihr müsst euch einig sein, dass die Familie Grenzen einhalten muss. Den ersten Besuch würde ich noch hinnehmen. Aber dann ist es eure Wohnung, eure Zeit, euer Wohlwollen, wer zu Besuch kommt und wer nicht. Und wenn er seine Familie sehen will, kann er sie ja besuchen. So würde ich das sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein "Lebensbuch" erweitert sich täglich durch Erfahrungen.

Ist ja voll übel - Du wirst in dieser Familie immer das 5. Rad am Wagen sein.

Du könntest mit deinem Freund ein ernstes Wort reden, aber das wird nichts bringen und das wird immer so weiter gehen.

Riegel vorschieben und nur auf Einladung Besuch empfangen.

Allerdings musst Du mit Deinem Freund einig sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung