Was kann ich dagegen tun?

4 Antworten

Dreh den Spieß mal um geh zu deinem Papa und sage: Hallo Papa wie war’s Gestern im Schlafzimmer mit Mama habt ihr gut geschlafen ich habe euch noch lange ein bisschen gehört. Spreche also unangenehme Situationen für sie an und zeigt Ihnen wie das ist wenn man die ganze Zeit danach gefragt wird was einem ist und keinen Spaß macht. Vielleicht fragst du auch einfac

dein Papa wie es auf der Arbeit war du musst nicht auf so intime Themen kommen wie wir gerade angesprochen hatten aber am besten fragst du ihn hey Papa wie war’s auf deiner Arbeit hast du viele Aufgaben für zu Hause mitbekommen war der Chef heute nett zu dir kannst du kann ich dir irgendwie helfen kann ich kann ich kann ich dich irgendwie unterstützen Mega bereitet deinem Vater eine freudige Unterhaltung Behaltung Räuchle Behaltung Heuchler Interesse euch nur Interesse und vermittle Ihnen dass sie genug Informationen haben die Informationen kann können aus den Aufgaben und Normen werden also nicht an dich

ulrich1919  13.11.2022, 21:34
Behaltung Räuchle Behaltung Heuchler Interesse euch nur Interesse und vermittle Ihnen dass sie genug Informationen haben die Informationen kann können aus den Aufgaben und Normen werden also nicht an dich

Der Satz ist ein wenig durcheinander geraten!

Evavid  14.11.2022, 10:02
@ulrich1919

Ah sry merks jetzt erst aber Bedeutung kommt glaub rüber

Ich glaube gerne dass es ,,nervt", aber Aggression ist genauso fehl am Platz.

die anderen Antworten enthalten einige wertvolle Tipps, welche Du ernsthaft in Betracht ziehen solltest. Mehr als solche Tipps kannst Du bei GF nicht erwarten. Umsetzen musst Du sie selbst!!

Alles Gute und viel Erfolg!

Also ich finde Deine Eltern hervorragend in ihrer Position, wirklich vorbildlich.

Du Miesmuffel bist das Problem.

Gewöhne Dir an , einen kurzen Lagebericht wenn Du hereinkommst und alle sind zufrieden

m962014
Fragesteller

Ich weiss nicht ob ich das kann. Es macht mich halt voll aggressiv und dann ist es sehr schwierig.

Anmerkung  13.11.2022, 20:19
@Qiboo

Wie wäre es mit einer WhatsApp Gruppe in der Familie , wo Du kurze Statements schreibst aus der Schule ?

Hab gerade Englisch zurückbekommen

Was gibt es heute zu essen

etc

Warum sprichst du nicht mit den Personen? Setzt euch gemeinsam an einen Tisch, redet miteinander, leg' deine Sicht der Dinge dar, aber bitte sachlich.
Dann wissen deine Zugehörigen, woran sie sind und können dementsprechend handeln. Und sie können dir auch mal sagen, wie sie sich mit dir fühlen. Das sollte dich auch interessieren, so dass du ggf. auch etwas im Zusammenleben ändern könntest, um Frieden reinzubringen.

m962014
Fragesteller

Funktioniert nicht

Jioscha  13.11.2022, 20:24
@m962014

War eh klar, dass das jetzt kommt. Warum funktioniert es nicht?

Schade, dass du es nicht zu schätzen weißt, dass deine Eltern sich wirklich für dich interessieren, für dein Wohlergehen, deine Gesundheit und natürlich auch deinen schulischen Erfolg? Dafür, dass du im Leben vorankommst.
Wären dir Eltern lieber, denen du vollkommen egal wärst? Die sich nicht um dich kümmern? Oder gar keine Eltern?

Ich hatte Letzteres...war nicht toll.