Nervenzusammenbruch bei der Arbeit - Weckruf?
Ich hatte heute einen Nervenzusammenbruch auf der Arbeit ausgelöst durch die Arbeit und die Kollegen. Ich bin schon länger unzufrieden mit meinem Job doch heute war es mir zuviel. Ich möchte gleich Montag zum Hausarzt denn bei einem Psychologen bekomm ich nicht so schnell einen Termin. ich wollte schon länger zum Arzt habe es aber immer aufgeschoben. Ich denke ich habe burnout. Wielange kann der Hausarzt mich krank schreiben?
3 Antworten
Bist du privat oder gesetzlich Versichert? Wenn du gesetzlich Versichert bist wird der Arzt versuchen doch pro Quartal nur ein mal zu sehen, am besten gar nicht der er kaum Geld verdient. Wenn du privat patient bist wird er dir versuchen weiterzuhelfen, denn du geht zu Oberschicht die viel Geld und Einfluss hat.
Es sehr wichtig, wenn er als Kassenpatiet Erwartung an seine Versorgung stellt muss er erkennen, dass er kein privatpatient ist und es im System nicht Wert darstellt.
Es geht hier um seine Gesundheit. Wenn es notwendig ist bekommt er auch die notwendige Hilfe. Auch als Kassenpatient.
Nein, wir habe kein so flexibles Gesundheitssystem wie die USA
Bei so einem Bullshit, was du da zusammenschreibst, kann man nur den Kopf schütteln.
Geh zu deinem Hausarzt und besprich das offen mit ihm. Er wird dich sicher erst mal krankschreiben.
Und vielleicht kann er dir auch schneller einen Termin bei einem Psychiater vermitteln. Hausärzte haben da manchmal ihre Connections
Solange er es für notwendig hält.
Und was hat das jetzt mit der Frage zu tun?