Nenne die drei macht stützen Ludwig XIV?

Hilft mir irgendwer bei dieser Aufgabe und ich wollte nicht bei Wikipedia lesen weil das so lang ist und dann tut mein Kopf weh hielt mir Wehr

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er hat die Adeligen in Versailles leben lassen und ihnen Aufgaben zugeteilt. Und je näher ein Adeliger am König war, desto ehrenvoller war die Position. Somit hatte er den Adel im Griff.

Bitte hilf mir ich brauch das unbedingt

Die Informationen dazu findest Du in Deinem Geschichtsbuch und Deinen Schulunterlagen. Da würde ich als Erstes nachsehen.

Dann kannst Du zusätzlich auf Wikipedia gehen und Dir dort den Artikel über Ludwig XIV durchlesen, da steht auch jede Menge über ihn und seine Regentschaft zu lesen.

Und Drittens könntest du hier einfach mal die Suche ausprobieren, die Lupe oben rechts auf der Webseite. Ich bin mir sehr sicher, dass Du nicht der Erste bist, der diese Frage stellt.

elsa123lol
Fragesteller

Wie wurde es gestärkt

elsa123lol
Fragesteller

Hier bekommt man ja keine richtige Antwort ernsthaft