Braucht man eigentlich noch Metrokarte um legal bei Metro Einkauf zu dürfen können?

3 Antworten

Ohne Metro Karte kommst du nicht rein und kannst auch nichts an der Kasse kaufen. Denn für beides (am Eingang damit Schranke sich öffnet und an der Kasse) wird die Karte gescannt.

Metro gilt rechtlich als Großhändler, der nur an Gewerbetreibende verkauft, nicht an Privatpersonen.

Klar. Metro ist kein Einzelhandel, sondern richtet, als Großhändler, sein Angebot ausschließlich an Weiterverkäufer.

Ohne Karte kann man weder legal, noch illegal dort einkaufen.

Und natürlich, du brauchst ein Gewerbe, damit du im Großhandel einkaufen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss