Ist reis ein Lebensmittel von dem ich zunehme?

4 Antworten

Nein, da brauchst du dir keine Sorgen machen. Wie immer gilt: die Masse machts 🤗

Reis hat recht wenig kcal.. oder warum denkst du, sind asiatische Menschen, die sich vorrangig mit Reis ernähren, so schlank

ein großer Unterschied ist aber: für uns wird der Reis geschält. Hat damit wenig Ballaststoffe... Und hält nicht so lange satt, wie ungeschälter Reis.

Chris1202  28.01.2024, 10:14

Welche „asiatischen Menschen“ sind das denn, die „so schlank“ sind? Und woher weißt du, dass genau diese sich vorrangig mit Reis ernähren? 100 Gramm ungekochter Reis haben so 350 kcal… da gibt es bestimmt kalorienärmere Lebensmittel.

Kommt auf die Menge an, die du verzehrst pro Mahlzeit. Man kann von allem zunehmen.

Reis hat viele Kohlehydrate, wie auch Nudeln und Kartoffeln. Das kann sich negativ auf eine Ernährung auswirken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ernährungsumstellung ist das Zauberwort