Nimmt man von Reis zu?

5 Antworten

Reis ist eine beliebte Kohlenhydratquelle für Menschen, die Muskeln und Masse aufbauen möchten, da es eine gute Quelle für komplexe Kohlenhydrate und leicht verdauliche Nährstoffe ist. Kohlenhydrate sind wichtig für die Energieversorgung während des Trainings und für die Regeneration und Reparatur der Muskeln nach dem Training. Reis ist auch in der Regel erschwinglich, einfach zuzubereiten und vielseitig in der Küche einsetzbar. Außerdem enthält Reis im Vergleich zu vielen anderen Kohlenhydratquellen nur wenig Fett und Protein, was es einfacher macht, die Nährstoffaufnahme zu steuern und die Mahlzeiten auf die individuellen Bedürfnisse anzupassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Reis ist eine Kohlenhydratquelle und enthält viele komplexe Kohlenhydrate, die langsam in Glukose umgewandelt werden und dem Körper eine langanhaltende Energieversorgung bieten können. Das macht Reis zu einer beliebten Wahl bei Menschen, die Muskeln und Masse aufbauen möchten, da der Körper ausreichend Energie benötigt, um die anstrengenden Trainings zu bewältigen und Muskeln aufzubauen.

Reis selbst enthält keine große Menge an Proteinen, die direkt zum Muskelaufbau beitragen. Um Muskeln aufzubauen, ist eine ausreichende Proteinzufuhr jedoch wichtig. Einige Menschen, die Muskeln und Masse aufbauen möchten, kombinieren daher Reis mit proteinreichen Lebensmitteln wie Hühnchen, Fisch, Tofu oder Bohnen, um eine ausgewogene Ernährung mit ausreichend Kohlenhydraten und Proteinen zu gewährleisten.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass der Konsum von zu viel Reis allein nicht zu einer Gewichtszunahme oder einer erhöhten Muskelmasse führt. Eine ausgewogene Ernährung und regelmäßiges Training sind entscheidend, um Muskeln aufzubauen und eine gute körperliche Verfassung zu erreichen.

Nein aber Reis geht einfach gut runter und ist leicht zum Verdauen

Man nimmt durch Kalorienüberschuss zu.

Wenn du 4.000 Kalorien reis frisst nimmst du genauso zu, als wenn du 4.000 Kalorien Burger frisst.

(Vorrausgesetzt, dein Kalorienbedarf liegt unter 4.000 Kalorien)

Du nimmst durch viele Kalorien zu, nicht durch einzelne Lebensmittel.

Reis bekommt man einfach gut in großer Menge rein und ist gleichzeitig eine super Kohlenhydratquelle.