Nehm ich das Leben zu ernst?

5 Antworten

Es gibt Situationen, da ist es vom Vorteil das Leben ernst zu nehmen und dann gibt es Situationen bei denen es nichts bringt das Leben ernst zu nehmen.

Es gibt kein Rezept aber vielleicht hilft der Gedanke nicht alles kontrollieren zu können was. Oder die Frage, was wird sich ändern, wenn ich mir Sorgen machen. Zu 99% wird es nichts ändern.

Man sollte die Vergangenheit loslassen, die Zukunft auf dich zukommen lassen und dir Gegenwart so zu leben wie sie ist.

Wenn das erreicht hat wird man die Tage haben bei denen man sich sorgt, die Vergehen aber auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist dein Leben. Niemand kann dir vorschreiben wie es richtig ist außer dir selbst

Das kenne ich auch, früher wars schlimmer bei mir damit... Idee hab ich nicht unbedingt, aber ich lebe immer in den Tag hinein. Ich denke auch nicht wirklich an die Zukunft, ich seh was der Tag mir bringt und mach das beste daraus für mich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit dem Alter wird man gelassener. Zumindest die meisten.

ich fürchte nein ich denke fast das Leben ist ernst