Negative Bonität oder Gute Kundschaft Vodafon?

3 Antworten

Als Bestandskunde sollte das kein Problem sein, zumal hier in der Regel die Bonität auch gar nicht neu geprüft wird.

Anders kann es sein, wenn Du den Vertrag gekündigt hast und dann nach x-Jahren wieder kommst.

Schon allein aus Gründen der DSGVO müssten nach deiner Kündigung alle deine Daten gelöscht werden, so dass sich dann niemand an dich erinnert.

andie61  17.10.2019, 22:07

Bei Vodafone wird bei jedem Neuvertrag die Bonität geprüft,das sogar bei Vertragsverlängerungen,egal wie lange man dort schon Kunde ist und wie gut die Bonität ist,ich habe dieses Jahr zum 5x meinen Vertrag in Shop verlängert und selber gesehen das meine Bonität überprüft wurde.

Das Bewertungssystem von Vodafone wirst du wahrscheinlich nur als Mitarbeiter in der Buchhaltung kennenlernen.

Es gibt ja genug billigere Anbieter im Lebensmittelladen. Werde ich auch so machen, wenn ich meinen lästigen 24- Monate Vertrag endlich vorbei ist. Bei Prepaid fragt dich keiner nach der Bonität.

So lange die für Verträge pünktlich ihr Geld kriegen, ist es denen egal, ob du einen oder hundert Verträge abschliesst- Bonität hin oder her.

Und wenn du dafür Leergut sammelst- Geld stinkt nicht.