Nebentätigkeit als Reinigungskraft im Lebenslauf angeben?

2 Antworten

Hallo 99NekoChan,

meine persönliche Meinung, ich würde es nicht angeben, da es Deine eigene Entscheidung ist. Die neue Firma möchte bestimmt nicht, dass Du Deine Arbeitskraft auch wo anders einsetzt. Wenn es in der neuen Firma finanziell gut läuft, ist der Nebenjob vielleicht sogar hinfällig!

Grundsätzlich ist es aller Ehren Wert, in einem anderen Handwerksberuf einen Nebenjob zu haben.

Das ist so was von normal. Geld wächst nun mal nicht auf Bäumen und wenn der renommierte Betrieb dir auch entsprechenden Lohn bietet, brauchst du diesen Nebenjob nicht mehr. Das kannst du ganz hervorragend argumentieren.