Neben wen setzt ihr euch in Bus/Bahn?

11 Antworten

mir ist das meistens schnurzpiepegal.

wenn jemand auf mich aber einen - sehr ungepflegten - Eindruck macht, oder erkennbar krank ist ( Niesen, Husten, laufende Nase o.ä. ) dann setze ich mich nicht neben so einen Fahrgast

Tibums
Fragesteller

Verständlich

Ich fahr ungern öffi (lieber fahr ich mit der vespa bei -10c° und schneefall)

Wenn ich fshre setz ich mich normalerweise nicht neben fremde - so lang ich nichts schleppen muss (ich fass auch kaum die stangen und haltegriffe an)

Aber wenn ich sitze aucht ich höchstens drauf ob die person gepflegt aussieht

Tibums
Fragesteller

Sone Vespa hätt ich auch gern :D

Nill  18.08.2020, 23:01
@Tibums

Ja ich liebe sie und kann sie nur empfehlen

Ich hab ne primavera - die sind gar nicht so teuer

Und auf jedenfall billiger als dauernt fürs parken zu zahlen

Ich mach' mir in den wenigsten Fällen wirklich Gedanken darum. Um Männer, die irgendwie aufdringlich wirken, mache ich meistens einen Bogen. Sonst ist mir das Alter ziemlich gleich. :-)

Tibums
Fragesteller

Wie wirkt man denn aufdringlich? :D

Ich zu meinem Teil habe Earbuds in den Ohren und starre aufs Handy.

Krokuslilie  18.08.2020, 23:05
@Tibums

Ich hab' da einen ganz konkreten Mann im Kopf, der öfters mit demselben Bus fährt wie ich, meistens etwas angetrunken ist und andere Leute grundlos anpöbelt. Ich glaube nicht, dass das auf dich zutrifft. :-D

Ich setze mich generell nie neben Leute meines Alters, kann dir aber auch nicht sagen, wieso. Am ehesten würde ich mich neben Leute setzen, die komplett fertig sind. Die wollen nur ihre Ruhe, gleich wie ich.

Tibums
Fragesteller

Haha :D

Am liebsten einzelplatz, wenn neben jemand fremden meist älter (möchte nicht eventuell angesprochen werden wenn ich Feierabend habe) , Ausnahme ist wenn ich mal nen Kumpel im Bus sehe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Der Schiedsrichter spielt nicht , aber kann etwas wissen