NBA Trikot von England nach Deutschland?

1 Antwort

Wenn Sie ein NBA-Trikot von England nach Deutschland bestellen, gibt es einige zusätzliche Kosten und Überlegungen zu beachten:

  1. Versandkosten: Die Versandkosten können je nach Anbieter und Versandoption variieren. Einige Unternehmen bieten möglicherweise kostenlose internationale Lieferung ab einem bestimmten Bestellwert an, während andere zusätzliche Versandkosten erheben können.
  2. Zollgebühren und Einfuhrsteuern: Wenn Sie Waren aus einem Nicht-EU-Land wie dem Vereinigten Königreich nach Deutschland importieren, können Zollgebühren und Einfuhrsteuern anfallen. Diese hängen vom Wert der Ware, der Art des Produkts und den geltenden Zollsätzen ab. Für Kleidung beträgt der Zollsatz in der Regel 12%, und die Einfuhrumsatzsteuer beträgt 19%.
  3. Umwandlungskurse und Wechselgebühren: Wenn Sie mit einer Kreditkarte oder einem anderen Zahlungsmittel bezahlen, das in einer anderen Währung als Euro abgerechnet wird, können Umwandlungskurse und Wechselgebühren anfallen. Stellen Sie sicher, dass Sie die Gebühren und den Wechselkurs Ihrer Bank überprüfen, um unerwartete Kosten zu vermeiden.
  4. Bearbeitungsgebühren: Einige Zahlungsmethoden oder Lieferdienste können Bearbeitungsgebühren erheben. Stellen Sie sicher, dass Sie sich über mögliche Gebühren informieren, bevor Sie Ihre Bestellung aufgeben.

Es ist wichtig, alle diese Kosten und Gebühren im Voraus zu berücksichtigen, um sicherzustellen, dass Sie nicht überrascht werden, wenn Sie Ihre Bestellung erhalten. Sie können auch den Anbieter kontaktieren, um spezifische Informationen zu den Versand- und Zollkosten für Ihre Bestellung zu erhalten.

Fenovero
Fragesteller

Danke für die zügige Antwort.

Also auf der Seite steht das die Lieferung per Luftpost 15£ kosten würde (u.a. nach Deutschland) jedoch ab einem Warenwert vom 200£ kostenlos ist.

Von weiteren Gebühren haben die sich direkt abgesichert und geschrieben das sie dazu keine genauen Angaben des Preises machen können.

Habe versucht mich über das Zollamt schlau zu machen. Aber da mein Praggraphendeutsch nicht das beste ist verstehe ich es leider nicht so ganz. Jetzt habe ich die Befürchtung das es am Ende noch beschlagnahmt wird....

Fenovero
Fragesteller
@BURGENBAUER

Hab ich auch schon überlegt. Glaub aber iwie das die mir da keine genaue Auskunft geben können, aber einen Versuch wäre es natürlich wert.