Nazis in Schulen?
In einer ZDF Doku ging es heute um eine Schule welche von Nazis unterwandert wird und die Jugend mit ihrer menschenfeindlichen Ideologie indoktriniert. Der Dritte Weg und die AfD siebten öffentlich vor der Schule!
Jugendliche zeigen den Hitlergruß und bedrohen Andersdenkende . Der Schulleiter verharmlost die Probleme extrem und es scheint aktuell nicht wirklich Änderung zu geben. Wie sollte man hier vorgehen? Es kann doch nicht sein das sich Nazis schon in den Schulen vernetzen und eine Gefahr für Andersdenkende und Migranten darstellen. Das Innenministerium muss das sowas unterbinden und härter gegen diese Strukturen umgehen.
Und wo sind die nachprüfbaren Quellen für diese Behauptungen?
Aktuelle rbb Doku. Aber selbst ohne diesen Bericht wusste man schon was dort abgeht.
1 Antwort
so wenig wie die Kirchen in der Politik etwas zu suchen haben, genauso wenig haben Parteien/Politik das Recht, sich in Schulen zu profilieren
deshalb sehe ich auch die Bestrebungen der momentanen Regierung skeptisch, was der Einführung von politischem Unterricht anbelangt - so ist es richtig, die verschiedenen Arten von Regierungsformen (Demokratie, Diktatur....) und deren Mechanismen den Schülern nahe zu bringen, zur Werbeplattform für Parteien darf dies aber nicht werden
eine klare Absage an jede Partei, die sich einbildet, sich über die Schule zukünftige Wähler im Parteigeist zu "erziehen" !!