Nazis in Schulen?

Blumenacker  26.04.2024, 20:02

Und wo sind die nachprüfbaren Quellen für diese Behauptungen?

ErsterImperator
Fragesteller

Aktuelle rbb Doku. Aber selbst ohne diesen Bericht wusste man schon was dort abgeht.

1 Antwort

so wenig wie die Kirchen in der Politik etwas zu suchen haben, genauso wenig haben Parteien/Politik das Recht, sich in Schulen zu profilieren

deshalb sehe ich auch die Bestrebungen der momentanen Regierung skeptisch, was der Einführung von politischem Unterricht anbelangt - so ist es richtig, die verschiedenen Arten von Regierungsformen (Demokratie, Diktatur....) und deren Mechanismen den Schülern nahe zu bringen, zur Werbeplattform für Parteien darf dies aber nicht werden

eine klare Absage an jede Partei, die sich einbildet, sich über die Schule zukünftige Wähler im Parteigeist zu "erziehen" !!