Nat Typ ändern?

Wir können nicht spielen da Monopoly sagt er soll seinen Nat Typ ändern

Alenobyl  05.06.2023, 11:20

Welche Plattform bzw. Launcher?

Christopher0071
Fragesteller

Zuerst war er auf Steam und ich auf Ubisoft jetzt sind wir beide auf Ubisoft bzw Pc

2 Antworten

schau bitte, ob es im spiel die möglichkeit über upnp die notwendigen port im router zu öffnen, im router muss upnp aktiviert werden. dadurch teilt die software dem router mit, portweiterleitungen einzurichten, bedeutet, verbindungsanfragen an die öffentliche ip + port wird an die interne ip weitergeleitet.

wenn die möglichkeit nicht besteht, muss du es manuel machen

Die für Monopoly Plus benötigten Ports sind:

PlayStation 4

TCP: 80, 443, 3478, 3479, 3480

UDP: 3478, 3479

Ubisoft Connect PC

TCP: 80, 443

UDP: 5081

Xbox One

TCP: 53, 80, 3074

UDP: 53, 80, 88, 500, 3074, 3544, 4500

diese eintragungen würden bei upnp automatisch erzeugt

teil mir mit, ob es geht

Du bzw. Dein Freund soll am Besten Folgendes machen

Also mache UPNP aus und starte beide Geräte neu dann wieder anschalten und dann wieder Neustarten

Als nächstes musst du gucken ob das Spiel oder die Konsole bestimmte Ports Brauchen um richtig zu funktionieren (guk im Internet), wenn ja dann musst du diese beim Router bei Port forwarding freigeben.

Bei XBOx wäre es zum Beispiel der Port den sie braucht immer : 3074

Das alles gilt allerdings nur wenn du eine Dualstack Leitung besitzt und das Portforwarding im Router besitzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Christopher0071
Fragesteller

Das haben wir schon versucht

frank824  21.09.2023, 17:06

ich stimme Neycris00 zu, es gibt nicht die eine möglichkeit, ausprobieren, testen, ausprobieren, testen, kann mühsam sein