Ist der Nat-Typ wichtig?

1 Antwort

Der Nat-Typ richtet sich nach den eingestellten portregeln im Router. Es kann sein das für manche Spiele oder Funktionen bestimmte Ports benötigt werden die im Router freigegeben werden müssen. Solange du aber keine Probleme hast gibt es keinen Grund etwas zu ändern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium
kurumi859
Fragesteller

Habe kein Router, ich spiele über Handy Hotspot

Lauchzwiebel11  15.04.2024, 19:31
@kurumi859

Ja dann kannst du sowieso nichts daran ändern. Über mobiles Netz kannst du nicht so einfach Ports verwalten.

kurumi859
Fragesteller
@Lauchzwiebel11

Hast Recht, aber es geht ja trotzdem irgendwie, also ist es eigentlich egal.