Wie kann man den NAT-Typ in Windows 10 ändern?

2 Antworten

Die Telekom sagte, dass das nur über die Windows Einstellungen möglich wäre

Da hat man dir Stuss erzählt... Bzw, nur die Hälfte.

NAT kommt vom Router und ermöglicht es dir, dich mit der Außenwelt zu verbinden.

Generell kenne ich die Speedport Router nicht, bzw. deren Interfaces nicht.

Schau mal hier, hier steht beschrieben, wie du es ändern kannst:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/NAT-Typ-aendern/td-p/2086818

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

DennisBa
Fragesteller

Die Google Suchergebnisse zu dem Thema bin ich schon alle durch. Hat nichts funktioniert. Danke trotzdem.

Hallo DennisBa,

das ist nur halb eine korrekte Aussage.

Der NAT Typ wird teilweise durch Windows bestimmt. Windows hat eine Firewall sowie dein Router.

In beiden muss der entsprechende Port freigeschaltet sein, damit das Spiel mit dem Internet kommunizieren kann.

Am besten aktiviert man im Router UPnP.

Ben

DennisBa
Fragesteller

Diese Option gibt es bei dem Router leider nicht. Kennst du noch eine andere Möglichkeit?