Nasses Handtuch auf Fußbodenheizung trocken?

3 Antworten

Das geht sogar sehr gut, das Handtuch ist in einer Stunde trocken, aber es nochmal benutzen - das wäre deine Sache.

Was kann man mit dieser nichts sagenden Information anfangen? Wo ist die denn voll auf gedreht, und welche Oberflächentemperatur hat denn der Fussboden im Bad?

Man muss nichts auf den Boden legen. Fussbodenheizung ist Strahlungsheizung, wärmt alles was angestrahlt wird. Genügt also irgendwo auf zu hängen.

Mit voll aufgedrehter Fußbodenheizung hat man eine Effizienz erzielt, als wollte man die Kerze mit dem Flammenwerfer anzünden. Nicht sehr sinnvoll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung