Nasenrachenkrebs woran erkennt man ihn?

2 Antworten

Das wäre ein bösartiger Tumor im Bereich zwischen Nase(nabgang) und Rachenwand. Also nur mit dem Endoskop einsehbar.

Wenn der längergeschwollene Lymphknoten sich nicht verschieben lässt, also mit dem Gewebe verwachsen ist, würde ich einen Arzt aufsuchen.

Wangenschwellung klingt eher nach einem Backenzahnproblem. Die Reizung des Nervs kann auch ins Ohr oder in die Stirnregion ziehen.

Nasenrachenkrebs dürfte bei Leuten auftreten, die jahrelang berufsbedingt gesundheitsschädliche Stäube eingeatmet haben oder bei Rauchern oder Alkoholikern.

alleyezs
Fragesteller

Dir sind schon seit einem -2 jahren angeschwollen.. also würde der hno es mit dem langen stab nicht sehen?? Und ebv virus verursacht es.. und ich hatte dies heftig

Klingt wie eine Erkältung.