Trockener Hals nach der Nacht

3 Antworten

Nicht lachen, ich hab das auch - und bei mir liegts am Schnarchen.... ;)

Trockenes Raumklima oder gar staubige Luft ist die häufigste Ursache. Boden,Möbel und Gardinen ständig säubern. Bettwäsche öfters wechseln. Event. auch Allergie gegen Milben in der Matratze. Feuchtigkeit in der Raumluft erhöhen. Entsprechendes Gerät kaufen oder mal die gewaschene Wäsche im Raum trocknen lassen.

diedamaris  30.04.2015, 17:05

Mein Mann musste vor seiner Allergiebehandlung eher immer husten und niesen. Einen trockenen Hals oder Nase hatte er nie.

Deshalb würde ich zuerst das Raumklima überprüfen. Gibt ja diese netten Anzeigen für die Luftfeuchtigkeit auf den meisten Wetterstationen. Danach kann man auch mal einen Allergiecheck machen.