NAS-System?

3 Antworten

entweder lädst die Datei in die Cloud und auf dem anderen Gerät runter und dann abspielen oder Du richtest nen Direktzugriff auf dem NAS ein und nutzt das auf dem anderen Gerät

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Es wird immer wirrer mit „es kann auch … aber es geht darum…“ NAS oder USB- Stick… Ein NAS ist ein Netzwerkelement (network attached…).

Was GENAU willst du tun?

Zusätzliche Info: ein Monitor oder Fernseher kann keine ppt-Datei abspielen. Du müsstest eine selbstablaufende ppts-Datei als Videodatei speichern oder Die ppt vom Rechner als Video aufzeichnen.

Aber das erklärt nicht, WAS DU EIGENTLICH BEZWECKST.

Starli296
Fragesteller

Ich will einfach den USB stick nicht mit nachhause tragen müssen. Das ist eigentlich alles, was ich will.

shagdalbran  06.09.2022, 11:14
@Starli296

Ich hattedich gebeten, zu erklären, was du erreichen möchtest und NICHT, WAS DU NICHT WILLST.

Allmählich glaube ich, dass du mich (uns) verarschen willst.

Ende der Hilfsbereitschaft.

shagdalbran  06.09.2022, 14:34
@Starli296

Nein - inzwischen nicht mehr nett sonder angefressen. Aber gut "schwarze Liste: Starli296"

Ich verstehe die Frage nicht so ganz.

Du hast ppt-Dateien auf einer NAS und willst die von wo anschauen?

Direkt auf den Bildschirm übertragen geht nicht. Du brauchst einen Player dafür. Das ist entweder ein Programm wie MS PowerPoint, das auf einem Rechner läuft oder du speicherst die Datei als selbstablaufende Datei ab - dann ist der Player in die Datei eingebunden. Aber dafür brauchst du auch einen Rechner.

Was habe ich nicht verstanden?

Starli296
Fragesteller

Es kann auch auf einen USB stick übertragen werden, welchen ich bei Bedarf in den Monitor stecke. Es geht nur darum, den Stick nicht mit hin und her tragen zu müssen.