Narzisstische Züge?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Ich hab's schriftlich. Mir wurde es aber seltsamerweise nicht persönlich gesagt, ich las meine Diagnose "narzistische Persönlichkeitsstörung" erst später.

Aber was solls. Ich habe beschlossen ein besserer Mensch zu sein und habe mich geändert. Die fehlende Emphatie bleibt zwar, aber wenigstens scheu ich mich nicht davor, mich zu entschuldigen oder über meine Gefühle zu reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es ist sowieso eine blöde Mode, dass jeder Dulli seine halbe Umwelt als toxisch, narzisstisch, psychotisch usw. "diagnostiziert" und in eine Psychoschublade steckt. Das wird durch Idiotentests im Internet auch nicht besser.

Jeder Mensch verfügt auch über eine gesunde Portion Egoismus und hat deswegen noch lange keine Persönlichkeitsstörung. Und die Diagnose gehört in die Hand von Fachleuten.

jeder hat alle züge wenn einer nur eines hat ist es ein narzist

narzisstische Züge hat jeder.. es gibt ja eine weite bandbreite von 1% Narzisst und 100%.

ich glaube, wenn man keine hätte, dann wäre man nicht normal