Narzisstische Oma?

3 Antworten

Oh, das ist eine echt fiese, und thpische Situation.

Ich denke dir würde das Buch "Vergiftete Kindheit - Elterliche Macht und ihre Folgen" sehr gut gefallen, da es auch solche Familienkonstellationen beschreibt, und dir dadurch vielleicht einiges noch klarer wird/ auch leichte Lösungswege wenn möglich vorgeschlagen werden.

Und ich kann dir Reddit empfehlen. Ist auf englisch, aber da findest du sicherlich einen Thread, in dem es um narzisstische Großeltern geht.

Und ich finde super, dass du ausziehst, narzisstische Menschen sind echte Energievampire, gerade wenn es Familienmitglieder sind.

Marafox1000
Fragesteller

Danke dir für deine Antwort. Ich werde nach meinem Auszug den Kontakt komplett einstellen. Die letzten 2,3 Wochen, die ich noch da wohne, versuche ich Sie zu ignorieren. Wenn ich da bin habe ich immer Ohropax in den Ohren oder Kopfhörer auf, da Sie ständig lautstark mit sich selbst spricht.

Ist doch jetzt egal, die paar Tage wirst du auch noch überleben. Ich würde mich da nicht drüber aufregen, bald fängt für dich ein neues Leben an.

Marafox1000
Fragesteller

Danke, das ist richtig. Es ist nur hart, wenn einen da sonst niemand ernst nimmt und es immer nur heisst "die arme alte Omi"

booktolook  10.06.2020, 20:51
@Marafox1000

Stehe einfach über den Dingen, Aufregung lohnt da wirklich nicht, glaube es mir.

Du ziehst Ende des Monats aus. Also schaue positiv in die Zukunft und mache dich mit deinen jetzigen Gedanken nicht verrückt. Das führt zu nichts außer Frust.

Marafox1000
Fragesteller

Danke, das versuche ich natürlich auch.Bin froh, wenn ich tagsüber Sie nicht in meiner Nähe haben muss