Narzissten im Freundeskreis?

4 Antworten

So wie sich ein Narzisst eben verhält.

Beispiel:

Eine neue Person kommt zu Schuljahresbeginn in deine Klasse. Ihr versteht euch MEGA gut. Es scheint dir als währt ihr selenverwandt. Doch dann häufen sich merkwürdige Vorfälle. Die Person fängt an sich über kleinste Dinge aufzuregen und gibt IMMER dir für ALLES die Schuld. Manchmal ist sie eifersüchtig, manchmal egoistisch und sie nutzt dich aus

Barcarole1995  06.04.2023, 23:28

"Ich , ich , ich, ". Eine Freundin von mir kannte mal eine, die immer im Mittelpunkt stehen und Witze auf Kosten anderer reißen musste ( andere auslachen) oberflächlich ( Probleme anderer interessierten nicht) und Freunde als Luckenbüsser benutzen( wenn gerade niemand für sie Zeit hat)

Super anstrengend. Eifersüchtig, einnehmend, egozentrisch. Vermutlich nutzt er die Freundschaft in irgendeiner Art und Weise aus. Möglicherweise auch durch Manipulation.

Natürlich nicht alles immer und unterschiedlich ausgeprägt.

So wie die meisten anderen auch.