Narkose, kann er sterben?

9 Antworten

Der TA kann das Risiko einer Narkose abschätzen. Du solltest dir keine Gedanken machen. Es gibt Spreizer die dabei angewendet werden können wenn der Hund bissig ist.

Risikoreich ist eine Narkose für ein Tier dann, wenn es bereits krank oder sehr alt ist. Unser Kater hatte wegen gesundheitlicher Probleme vor einigen Monaten eine Vollnarkose nötig, er ist bereits 11 Jahre. Hat es ohne stärkere Nebenwirkungen gut weggesteckt.

Wenn du ihn (wie ich meinen Kater) aber noch in Narkose abholst, solltest du dich darauf einstellen, dass es deinem Hund wie einem Mensch ergehen kann und er sich nach der Narkose übergeben muss. Unsere Samtpfote hat sein Bett vollgepinkelt, weil er noch keine Kontrolle über seine Blase hatte.

Alles Gute für euch :)

Jede Narkose ist selbstverständlich ein Risiko (gerade vor einem Monat das letzte mal den Fall im Freundeskreis gehabt) Die Wahrscheinlichkeit aber, dass der Hund die Narkose nicht verträgt ist sehr gering, vor allem wenn man sich an die Vorgaben des Tierarztes hält.

Natürlich birgt jede Narkose ein Risiko, aber ich kenne niemanden, wo etwas Schlimmes passiert wäre.

Wichtig ist, dass Du Dich an die Vorgaben hältst (z.B. 12 Stunden vorher kein Fressen mehr geben, etc).

Hey!

Bei Menschen ist es nicht groß anders. Wir kriegen auch Narkosen, aber wenn das immer gefährlich wäre würde man das nicht machen. Tierärzte sind darauf spezialisiert Tiere zu behandeln. Also wird die Narkose auch auf deinen Hund angepasst mit seinem Gewicht etc. Keine Sorge.

Schönen Tag Dir noch!☺️