Hund hat Wackelzahn

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da fragst du am besten wirklich morgen erst mal den TA, denn ich hab noch nie gehört, dass ein Hundezahn wieder festwachsen kann, bin aber nicht sicher, ob es nicht trotzdem möglich ist.

Ich halte es für wahrscheinlicher, dass er rausfällt und falls er nur durch das nagen am Rinderknie "abgebrochen" ist, wird er vermutlich auch über kurz oder lang schmerzhaft werden. Da muss der Doc mal was zu sagen, der es selbst in Augenschein nehmen kann.

Solange dein Hund keine Schmerzen hat, würde ich nichts tun. Es ist eigentlich normal, daß sich schon mal Zähne in dem Alter verabschieden und einfach ausbrechen. Natürlich kann es auch sein, daß er durch irgendeine Beißaktion nur gelockert wurde und dann wieder festwächst. Mußt du halt beobachten.

Bei einem 13 Jährigen Hund kann das leider passieren, dass sie Zähne verlieren. Festwachsen wird er nicht mehr. er wird bestimmt über kurz oder lang raus fallen. Zum TA würde ich denoch gehen und nochmal nachschaun lassen ob es noch mehr Wackelkandidaten gibt. LG spieli

festwachsen wird er wohl nicht mehr.... ich würde zum tierarzt damit er den zahn entfernen kann... wenn ein hund zahnschmerzen bekommt -wird er unleidlich, schnappt viel. mal, von daher würde ich den status des zahnes beobachten lassen....bezw. entfernen.

da wird dir nur der gang zum TA bleiben, um das überprüfen zu lassen...lg