Nand im nor umformen?

1 Antwort

Bild zum Beitrag

Die Entwicklung von Flipflops mit Bool'schen Gleichungen scheint mir nicht hilfreich.
Vermutlich machst du irgendwo ein Durcheinander mit den Variablenbezeichnungen; du solltest den Funktionsplan mitliefern.
Auf jeden Fall selber zeichnen und erst dann allenfalls nach Qn+1 suchen.

Bild zum Beitrag

Details hier
https://www.elektronik-kompendium.de/sites/dig/0209302.htm

 - (Logik, Flip Flops, Digitaltechnik)  - (Logik, Flip Flops, Digitaltechnik)

Novax454
Fragesteller

Das ist die richtige Formel. Ich habe sie mit dem KV-Diagramm hergeleitet. S ist Setz und R ist Rücksetz.

atoemlein  02.07.2023, 21:37
@Novax454

Ich weiss immer noch nicht, was du genau mit der Hauptfrage "NAND in NOR umformen" willst.

Willst du mit der Formel nur Qn+1 herleiten? Wenn ja, von welchem Zustand aus und mit welcher Schaltung?
Willst du ein NOR aus lauter NANDs darstellen?
Willst du ein NAND-Latch (Flipflop) in ein NOR-Latch umbauen?