Namen welcher Länge findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

2 Silben (Laura, Jonas, Marie, Hanna, Emma) 50%
3 Silben (Vanessa, Franziska, Michael, Konstantin) 25%
1 Silbe (Tom, Lynn, Kim, Finn, Kai, Max, Leon) 13%
4 Silben (Katharina, Anastasia, Alexander) 13%
5 Silben (Elizabeta, Iphigenia, Maximiliane) 0%
6 Silben und mehr 0%

7 Antworten

Ich weiss nicht Recht. Meine Namens Favoriten Liste besteht aus Namen mit unterschiedlich vielen Silben, wobei viele meiner Lieblingsnamen 2 haben: Li-na, Jas-min, Lu-ca. Gibt aber auch tolle Namen mit mehr oder wenigeren :)

3 Silben (Vanessa, Franziska, Michael, Konstantin)

Hallo, LizzyC!

Ich finde 3 Silben eine perfekte Länge. Ich habe selbst einen Namen mit 3 Silben und finde die Länge gut. Außerdem sind fast alle meiner Lieblingsnamen 3-silbige Namen.

Hier ein paar Beispiele für meine liebsten Namen bei Buben:

  • The-o-dor
  • Con-Stan-tin
  • Sa-mu-el
  • Chris-ti-an

Und hier ein paar für Mädchen:

  • Da-li-a
  • Ju-li-a
  • Li-vi-a
  • Char-lo-tte

Meine restlichen Lieblingsnamen finden sich unter den 4-silbigen Namen:

  • Con-Stan-ci-a
  • Con-stan-ti-na
  • A-li-ci-a

Und die Bubennamen Sind bei mir alle 3-silbig.

Liebe Grüße aus Kärnten!

Es kommt nicht auf den Vornamen an sich an, sondern auf die Zusammenstellung Vorname-Nachname und so weiter.

Das ist eine Wissenschaft für sich und muss immer individuell nach Klang entschieden werden.

Ich persönlich finde lange Namen eigentlich schöner als kurze. Grade einen einsilbigen Namen würde ich meinem Kind eigentlich nicht geben. Lieber einen längeren Namen und dann kann er oder sie den auch abkürzen oder einen netten Spitznamen draus machen, wenn er oder sie irgendwann die Lust dazu verspürt.

Das hängt vom Nachnamen ab. Wenn der schon recht lang ist, kann der Vorname ruhig kurz sein. Und umgekehrt.

2 Silben (Laura, Jonas, Marie, Hanna, Emma)

Ich finde es klingt am besten