Namen für Vampirschule?

7 Antworten

Eine eigene Schule für Vampire halte ich für sehr ungewöhnlich. Fängt schon damit an, dass Vampire keinen natürlichen Nachwuchs haben. Von ihnen geschaffene Vampire werden selbst angelernt und gehen ansonsten auf normale Schulen.

Reval1  03.03.2023, 14:14

Das ist ja subjektiv. Man muss ja nicht immer nach der Folklore gehen

WolfBlood6  03.03.2023, 14:56

Das kann man machen wie man will. In meiner Geschichte haben Vampiere auch Kinder und sind nicht Tod. außerdem finde ich es ganz nett mal etwas anderes zu lesen als dauernd die toten, Blutsaugenden Viecher die sich in Fledermäuse verwandeln und in der Sonne zu staub zerfallen. (Auch wenn mir das mit dem Staub deutlich lieber ist als glitzern)

Reval1  04.03.2023, 14:02
@WolfBlood6

Ja bei mir auch HAHA immer das selbe ist ja auch echt langweilig auf Dauer. In Fantasy kann man sich ja so oder so regeln für alles selber überlegen

Ganztagesschule Gerhard Beißwenger

Memento Mori oder Requiescat in Pace oder sonstige Grabinschriften o.Ä.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gebe gerne meinen Senf dazu.

Warum "Academy"? Spielt die Geschichte in einem englischsprachigen Land? Wenn die Geschichte in Rumänen (Transsilvanien) spielt, passt "Academie" besser, denn das ist Rumänisch für "Akademie".

Du solltest mit solchen Settings jedoch immer aufpassen. Fantasy und Internate sorgen dafür, dass du sofort mit "Harry Potter" verglichen wirst und mit dem englischen "Academy" kommen sofort Vergleiche zu "My hero academy".

Zudem ist das ganze Vampir-Genre ziemlich ausgelutscht. Wenn du da nicht etwas wirklich neues hinein bringen kannst, würde ich dir raten dir eine andere Geschichte auszudenken.

Nichts desto Trotz:

Der Name sollte zu dem passen was die Schule zu verkörpern versucht und wie sie aufgebaut wurde und geführt wird.

Ich persönlich bevorzuge Fantasy-Namen in Fantasy-Geschichten. Zur Inspiration benutze ich da gerne einen Generator:

http://rinkworks.com/namegen/

Ansonsten überlege dir, wie gesagt die obigen Eigenschaften und/oder Namen von berühmten Vampiren nach denen die Schule benannt sein könnte. Typisch sind Assoziationen mit Blut, Dracula, der Nacht und der Farbe Rot.

Z.b...

Rosenheim

Mohnfeld

Weißdorn (ist in einigen Mythen das einzige Holz das einen Vampir töten kann)

Schwarznacht/ Rotnacht

Mach daraus eine Klosterschule (von außen) oder ein ehemaliges Kloster, dann kannst du auch andere christliche Mythen-Assoziationen mit hinein bringen:

Blut Jesu/ Blut Gottes

Golgatha /Schädelberg

Flagellant

etc.etc.

D3rBaecka  03.03.2023, 16:25

Weissdorn wäre schon ziemlich zynisch... Gefällt mir.

Sangius akademie oder sângele Akademie.

Usturoi Akademie idk HAHA