Nähe und Distanz zum Partner?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist aufkeimendem gesund.. ich verstehe das man da schnell reinrutschen kann weil einem die Liebe so überkommt, aber man darf sich nicht vergessen! Du lebst in erster Linie für dich! Dein Leben. Dein patner ist ein schöner Zusatz und eine wichtige Priorität das ist auch gut so aber du darfst ihn nicht zu dem Hauptcharakter in deinem Leben machen. Denn wenn es super blöd läuft und ihr euch trennt. Was ich für dich nicht hoffe aber man weiß nie, wirst du wahrscheinlich nach deinem Sinn fürs Leben suchen. Und psychisch echt am Ende sein. Du bist die 1 Priorität, es ist wichtig das man auch mit sich alleine sein kann und das genießen kann. Ich weiß das dass manchen schwerer fällt als anderen aber das ist super wichtig! Ich weiß nicht ob ihr euch oft streitet oder disskutiert ? Das kann aber auch davon kommen das du von ihm so besessen bist und Dinge hundert mal persönlicher nimmst und auf Sachen viel empfindlicher reagiertst. Liebe und lebe für dich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TAlolipop17
Fragesteller

Ja es stimmt tatsächlich. Dadurch dass ich an ihm klebe streiten wir öfter und ich lege seine Worte auf die Goldwaage. Bin viiiieelll schneller verletzt als ich es eigentlich wäre.

User19100  21.04.2022, 11:22
@TAlolipop17

Kenn ich sehr gut!! Aber Versuch einfach dir klar zu werden das du wichtiger bist als alles andere und du ganz alleine für dein Glück verantwortlich bist. Und es auch ein Leben vor ihm gab und dein Glück nicht von ihm abhängig ist.

Dann such dir neue Freunde und neue Hobbies.

TAlolipop17
Fragesteller

Leichter gesagt als getan!

TAlolipop17
Fragesteller
@ErsterSchnee

Ich will es wirklich sehr. Wie soll ich neue Freunde finden mit denen es mehr als nur ein smalltalk bleibt, halt etwas engeres, vertrauliches. Sowas ist sehr schwer zu finden finde ich. Dann muss die Person auch noch in der Nähe wohnen am besten. Was Hobby angeht fällt eigentlich alles sportliche weg. Obwohl ich so gerne Sport gemacht habe damals. Was für Hobby bleiben da den übrig ? (Die man in Gemeinschaft machen kann?)

ErsterSchnee  21.04.2022, 06:20
@TAlolipop17
Was für Hobby bleiben da den übrig ? (Die man in Gemeinschaft machen kann?)

Echt jetzt? Hol dir ein Programm der VHS oder frag bei der Stadt nach. Du kannst dich auch ehrenamtlich engagieren.

Aber es stimmt schon. Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet Gründe...