Nächsten Monat ist wieder Reifenwechsel angesagt oder habt ihr Allwetterreifen aufgelegt. Mich würde mal interessieren was ihr so fahrt?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Winterreifen 67%
Allwetterreifen 33%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Allwetterreifen

Seit Jahren -trotzdem ich hier beileibe nicht im Flachland wohne und wir hier auch gut Schnee haben- überzeugt Allwetter.

Fahre aber auch -wenn schon den Allwetterkompromiss- seit jeher den Alljährlichen Testsieger Goodyear Vector 4Seasons.

Nie Probleme damit oder grenzwertige Situationen.

Die Räder werden auch nicht untereinander oder überkreuz getauscht oder solche Unfug, sondern nur alle paar Jahre mal demontiert wenn aufgrund Verschleiß neue drauf kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wechsel die Räder erst, wenns auch in den Winter geht. Das kann Dezember werden oder auch Januar.

Winterreifen

Allwetterreifen sind immer noch ein (schlechter) Kompromiss --- im Winter schlechter als Winterreifen, im Sommer schlechter als Sommerreifen.

Winterreifen

Auf der Limo wird auf jeden Fall gewechselt. Aber nicht zwingend nächsten Monat. Erst wenns die Witterung erfordert. Das war auch schonmal Mitte Dezember

Beim Zweitwagen warte ich ab. Der hat Ganzjahresreifen auf Alus, hab aber noch nen Satz Winterreifen, die auch noch weg müssen. Je nachdem, wie schneeig es wird, zieh ich die auf oder auch nicht

Allwetterreifen

In meiner Gegend gibt es nur sehr wenig Schnee und da ich fast nur in der Stadt fahre, finde ich Allwetterreifen ausreichend.