Welches Auto würdet ihr wählen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Hyundai i20 n Performance 25%
Hyundai i30 n Performance 25%
Mercedes A Klasse Limousine (neustes Modell) 20%
Euer Tipp 15%
Mercedes A Klasse Kompakt (neustes Modell) 10%
BMW 1er (neustes Modell) 5%
zocker0796  28.03.2022, 09:51

Wie hoch ist Dein Budget? 30.000.- ?

skiddy
Fragesteller

Maximale Schmerzgrenze ist 35.000€

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hyundai i20 n Performance

der I30 ist nicht viel größer, dafür aber einiges schwerer.

sicherlich ist ein gewisses qualitätsgefälle zwischen Hyndai und Mercedes oder BMW zu erwarten, aber 50% teurer heißt defintiv nicht 50% besser.

ich kenne ein paar Hyundaifahrer und die sind alle samt mit ihrem auto sehr zufrieden.

Wäre BMW beim Heckantrieb geblieben, hätte ich denke ich für diesen gestimmt.

lg, ANna

Hyundai i20 n Performance

Vom Fahrspaß her mind. genauso wenn nicht sogar mehr als der i30 N.

Verbraucht 2L weniger als dieser. Zum alten i30 N ist er nur 0,1 Sek langsamer auf 100. Hat nen guten Sound und ist ziemlich klein, sodass man überall in der Stadt damit hin kommt.

Außerdem wiegt er nur 1,190 KG mit 204 PS und 275 Nm Drehmoment. (Mit overboost sogar bis 305 Nm)

Bin ich schon gefahren genauso wie einen Ford Mustang GT und der i20 N hat mir mehr spaß gemacht.

Ich kann dir noch empfehlen den neuen Toyota GR86 anzuschauen welcher im April erscheinen soll.

TheWhiteTiger  28.03.2022, 09:53

Einen Mustang mit 6 oder 8 Töpfen und einer ganz anderen Zielgruppe mit einem JDM Car zu vergleichen ist absolut nicht möglich.

officialcrime  28.03.2022, 09:53

Aber dafür ist er mies hässlich. Aber der gr/gt86 ist nice

HairyHodendini  28.03.2022, 09:54
@officialcrime

Ist Geschmacksache ich find der sieht von hinten auf Fotos wirklich nicht gut aus. In echt ist der aber echt ein hingucker. Außer in schwarz da ist der wirklich Potthässlich.

Hyundai i30 n Performance

Für 35.000 bekommst du ihn auch schon als Neuwagen.

Ich fahre jetzt seit knapp 5 Jahren Hyundai i40cw mit jetzt rd. 230.000 problemlosen KM. Hatte nie/fast nie ein besseres und zuverlässigeres Fahrzeug.

Leider gibt es den Kombi nicht mehr. deshalb bekomme ich jetzt im Juni einen neuen Santa Fe.

Meine Frau fährt jetzt seit einem Jahr den neuen Tucson.

Hyundai i30 n Performance

Wäre eindeutig meine Wahl. Als Fastback und mit DCT. Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis, lange Garantie, solide Technik und sieht einfach geil aus!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Serviceberater in Kfz-Werkstatt
Euer Tipp

Mini f 56 Cooper s. Hat 4 Türen, ist sehr solide, macht unglaublich Spaß. Ist wendig. Der ganz neue Einser wird das Budget sprengen, denke ich mal.