Nachts am Glauben zweifeln?

5 Antworten

Denk daran: Der Zweifel nützt dem Glauben.

Es gibt zwei Dinge, die mir spontan dazu einfallen und mir wichtig erscheinen:

1. Der Entschluss steht, glauben zu wollen.

2. Die Ehrlichkeit, sich den eigenen Abgründen und Unzulänglichkeiten zu stellen.

Es ist egal, wann die Zweifel kommen. Entscheidend ist, ob du sie dankbar annimmst. Außerdem hast du ein gutes biblisches Vorbild dafür.

Ja, nachts finde ich es auch am schlimmsten. Und da kann man sich auch am wenigsten ablenken.

Seit einiger Zeit mache ich es so, wenn ich nachts wach werde und Zweifel oder schlechte Gefühle kommen, dass ich kurz aufstehe, die Bibel nehme und einen Abschnitt aus der Bibel lese. Dann gehen die Gedanken wieder in bessere Bahnen.

Ja ist Eibe ab und an kommen und gehende Phase, ist denke ich auch normal. Ich habe gemerkt, dass ich das habe, wenn ich Kritik bekomme (Arbeit)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein mir geht es nicht so. Ich würde sagen du solltest wenn du Christ bist, mehr beten und Gott um Beistand und Hilfe bitten. Das scheinen mir dämonische Einflüsse zu sein die dir da was einflüstern wollen.

Hör nicht auf sie ! Sie lügen dich an !

Gott ist da und Gott liebt dich ! Vertraue immer darauf !

Nein: Ich mache das immer nur tagsüber!

Nachts versuche ich zu schlafen!;)