Nachträgliche Anzeige wenn man beim klauen erwischt wurde?

6 Antworten

Juristisch ist es immer noch umstritten, ob du einen vollendeten Ladendiebstahl begangen hast, da sich die Ware noch im Geschäft befand.

Es ist also eher unwahrscheinlich, dass der Laden das zur Anzeige bringt.

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....

Stefan1248  02.06.2022, 07:49

Es war nicht nur ein Versuch. Der Diebstahl ist mit einstecken in der Tasche bereits vollendet

Der Diebstahl war mit einstecken des Kleidungsstücks in den Rucksack vollendet und könnte durchaus noch angezeigt werden.

ist aber sehr unwahrscheinlich. Wenn die das wollten hätten sie es gleich gemacht. Wozu der Stress dies jetzt wer später zu machen? Insbesondere hätten die nichts davon da du ja nachträglich doch noch bezahlt hast

Das nächste mal erst denken und dann handeln.
Du kannst froh sein das du noch die Kurve bekommen und gezahlt hast, damit hat es sich erledigt, den Laden brauchst du erstmal nicht mehr betreten, wenn nämlich genau die Verkäuferin da ist, wird diese dich deutlich im Auge behalten oder aber dich vorher schon vor die Tür setzen, die kennt dich ja nun.