NACHT WACH BLEIBEN (HELP)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus eigener Erfahrung:

Lass Kaffee und schwarzen Tee besser weg! Denn das Koffein und Teein gehen über den Blutkreislauf und die Plazenta auch an dein Kleines... und glaub mir, dasist gar nicht gut.

Steig um auf Kräutertees! Ich habe die "Packerltees" (egal welche Firma) nie gemocht. In der Apotheke gab man mir 50gr Kamillenblüten für 1€... davon 1/2 Teelöffel in ein Teeei und aufgebrüht (heisses, aber nicht kochendes Wasser!) und von dem Augenblick an war ich Kräutertee-Fan!

Geh mal in die Drogeriemärkte und lies dir die Zusammensetzung der Gesundheitstees durch (vor allem die "Einschlaftees"). Dann hol dir die dir zusagenden Kräuter aus der Apotheke.. 1€ für 50 gr ist Standardpreis.

Der Tee schmeckt besser,intensiver und hat einen viel höheren Wirkstoffgehalt...weil ebenkein Müll mit drin ist. Bei Kamille hat man nur die Blüten udn nicht auch noch Stengelanteile und Blätterfetzen wie im Beuteltee.

Zum Schlafen: Dein Körper muss sich umstellen, das dauert seine Zeit! Vor allem die Hormonfluten in den ersten Wochen bringen den Rhythmus völlig aus dem Tritt. Solch eine Hormonflut bestimmt übrigens in der 8.-10. Woche ob der weiblich angelegte Fötus dann nicht doch ein Junge wird :-D

Was JEDEM baby in mamas Bauch gefällt, ist der Klang ihrer Stimme! Ja, sie können noch nicht aktiv hören, daskommt erst im letzten Drittel der Schwangerschaft... abersie spüren die mitschwingenden gefühle!

So blöd es klingen mag: ich hab meinen Kindern erzählt, was ich mache (leise, halb gemurmelte Selbstgespräche), habe ihnen viel vorgesungen und... ja, abends etwas vorgelesen. Und ich habe ihnen Musik vorgespielt... Mozart war für bneide am entspannendsten, da wurden schnell auch die wildesten Hüpfarien eingestellt.

Übrigens: beide lassen sich heute noch gerne vorlesen udn vorsingen und beide sind musikliebend. Obwohl das entsprechende Gen gar nicht in der familie vorhanden ist...

All das ware Tipps meiner Mumund meiner Oma, habe sie befolgt und bin damit sehr gut gefahren.

In den schlaflosen Nächten habe ich mir Kräutertee gebrüht, warm gestellt aufs Stövchen, hab mich gemütlich in einem Sessel mit hochgelegten beinen warm eingepackt und ein Lieblingsbuch oder eine Handarbeit zur Hand genommen. Denn ja, Stricken udn Häkeln kann sehr entspannend sein... und Babysachen (selbstgemachte) braucht man eh. Meine haben ein selbstgehäkeltes Taufkleidchen...um das mich jeder beneidet hat.

powerschaf
Fragesteller

Bin doch gegen 8 Uhr eingeschlafen^^... Aber danke für die vieeelen tollen Tipps! Ich bin sowieso Tee-Fan, also werde ich auf Tee umsteigen. Danke =)

Willkommen im Klub.

Nein, das schadet Deinem Baby nicht, wenn Du lieb zu ihm bist. Rede mit dem Baby, das hilft mehr als Kaffee oder Tee, und wenn Du dabei einschläfst, auch gut. Gib dem Körper einfach was er von Dir fordert.

powerschaf
Fragesteller

Sehr schöne antwort =) Mein kleines kann mich leider noch nicht hören ;) Es fühlt aber ob es mir gut geht oder nicht, davon bin ich überzeugt! Mein Körper hat soeben nach Traubenzucker verlangt hehe ^^

Lela123  12.12.2010, 05:35
@powerschaf

Schmunzel, es hört Dich, spürt Dich und reagiert auch bald darauf. Warte ab bis Du es kennenlernst.

powerschaf
Fragesteller
@Lela123

Uiii :) Bald kommen die ersten Tritte und alles freu, wenn man bedenkt das mein Baby schon fast 1/4 geschafft hat... hehe

taigafee  12.12.2010, 05:39

mit dem baby reden hilft mehr als kaffee??? für was trinkst du kaffee?

powerschaf
Fragesteller
@taigafee

Kaffee? Ähhm ja für was trink ich Kaffe? Zum Munterwerden vielleicht? Trinkst du Morgends etwa Erdbeer-Vanille Tee oder nen rohes Ei zum Munterwerden? xD

Ich will mein Schneggche jetzt nicht wach machen um zu fragen. Bin mir aber sehr sicher das schwarzer Tee und Kaffee während der runden Monate nicht so gut war. Am besten ist frische Luft und Beschäftigung. Zwing dich früher aufzustehen dann wird sich das schon einpendeln Alles Gute für deine Schwangerschaft.

powerschaf
Fragesteller

Lass deine kleine ruig schlafen hehe :D =) Ich wünsche dir auch alles alles liebe und eine schmerzfreie schöne Geburt =)

powerschaf
Fragesteller

Lass deine kleine ruig schlafen hehe :D =) Ich wünsche dir auch alles alles liebe und eine schmerzfreie schöne Geburt =)

Laß mal den Kaffee weg! der schadet deinem Baby mehr als du ihm wünscht... Trink lieber Kräutertee und geh bald schlafen. Streichel deinen Bauch, rede mit deinem Baby, beruhige euch beide....

Alles Gute für euch 2!

powerschaf
Fragesteller

Hab gerade mal mit dem Krümel gesprochen^^ Ich bin in der 7. Woche , das Baby ist noch sooooo klein ;) Das beruigt noch nicht oder? Ich meine wenn ja bitte sagen, dann mach ich das ganz viel :P

Abgesehen davon, dass Kaffee und schwarzer Tee fürs Ungeborene ungesund sind (zumindest häufiger Konsum), spricht nix gegen durchmachen...

.

Viele werdende Mütter leiden unter schlaflosen Nächten oder Nachtaktivität, weil das Kleine im Bauch meint Hüpfkonzert spielen zu müssen.

.

Ich hab mir damals von Müttern und Ärzten sagen lassen, als ich schwanger war und unter nächtlichem Nichtschlafenkönnen litt, dass ich das als Vorbereitungsphase sehen soll, wenn's Baby erstmal da ist. Denn dann gehört wenig bis fast gar kein Schlaf zur normalen Situation.