Nacht einfach durchmachen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nicht gut 88%
Gut 13%

7 Antworten

Nicht gut

Du wirst im Endeffekt noch müder sein oder du schaffst es nicht einmal, weil du in der Nacht einschläfst

Nicht gut

An einem Schul- oder Arbeitstag eine sehr schlechte Idee. Du fühlst dich über den Verlauf des Tages nur noch müder und bist körperlich und geistlich am Ende. Ich würde stattdessen einen besseren Schlafrhythmus und Morgenroutine empfehlen, die dich auch wirklich aufweckt. Egal ob kalt duschen, joggen gehen, Yoga oder Meditation, ein gutes Frühstück usw.

Nicht gut

Hallo,

ich würde dir echt davon abraten habe selber schonmal öfters die Nacht durchgemacht weil ich Angst vor der bevorstehenden Klassenarbeit hatte das Ergebnis? Nur Müdigkeit und Schwindel ich konnte nicht klar denken und als ich die Arbeit zurück bekam eine 5 also lass es bitte sein, stell dir doch einfach einen Wecker 15 Minuten eher oder gehe eher ins Bett, ich weiß das ist sehr schwer aber nur ein Vorschlag ^^

LG Lisa

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selber Eigene Erfahrung gemacht mit öfters Nacht durchmachen
Nicht gut

Unser Körper und auch unser Hirn brauchen den Schlaf, um wichtige Funktionen ausführen zu können. Mache Dich mit Schlaf-Rhythmen vertraut, damit Dich der Wecker nicht in der Tiefschlafphase erwischt, denn dann ist es kein Wunder, wenn Du Dich wie gerädert fühlst.

Wie viel Schlaf jeder Mensch braucht, ist individuell unterschiedlich. Die meisten Erwachsenen brauchen zwischen 6 und 8 Stunden.

Viel Erfolg!

LenaK503
Fragesteller

Ich bin 17 meine Mutter weckt mich immer, und sie weckt mich glaub ich eh nicht in der tiefschlafphase sondern eher am Ende meines Traumes

Nicht gut

Ich denke da musst du das Problem eher an der Wurzel packen, aka überlegen wie du deinen Schlafrythmus verbessern kannst. Ich habe zur Zeit auch ein sehr großes Problem früh aus dem Bett zu kommen, so richtig eine Lösung habe ich dafür zwar noch nicht gefunden, aber ich kann dir schonmal sagen, dass durchmachen nicht die Lösung ist…