Nachsendeauftrag Deutsche Post?

4 Antworten

Kann mal passieren, sollte aber nicht...

bis der nachsendeauftrag wirksam ist, wird die Post aber noch an deine Eltern geschickt

es heißen viele Leute Müller oder Huber und trotzdem schafft es die Post, den richtigen Leuten die Briefe einzuschmeißen

Das sollte sehr zuverlässig funktionieren. Die Erfahrungen zeigen, dass es hier nur sehr selten Fehler bei der Zuweisung gibt. Das ist das Kerngeschäft der Post in diesem Geschäftsbereich.

Die Briefpost wird im Briefzentrum Frankfurt mit einem Adressaufkleber versehen. Dort sind Dein Vorname und Dein Nachname in Verbindung mit der bisherigen Anschrift gespeichert. Die Briefpost wird also zentral mit einer neuen Anschrift versehen.

Tipp: Wähl gleich eine Laufzeit von 24 Monaten, die online zu beauftragen ist (Postfiliale maximal 12 Monate). Siehe:

https://www.ummelden.de/nachsendeauftrag/

Die Bestätigung des Post Nachsendeantrags kannst Du Dir online an Deine E-Mailadresse senden lassen. Jeder Nachsendeservice hat eine Auftragsnummer. Bei einer Online-Beauftragung ist die Kommunikation mit der Post via Internet-Formular und E-Mail.

Istegal684  07.01.2020, 19:15

Hallo zusammen, ich habe diesen Link zugesandt bekommen worüber ich sehr froh bin denn, bei einer anderen Person wurden 5 Tage vorher 89,00 € abgebucht auch Nachsendeantrag ( muss man nicht verstehen)!? https://shop.deutschepost.de/shop/nachsenden-lagern/nachsendeservice.jsp?tid=sk08_13 Ich habe da mal eine frage zwecks der Sache. Man kann ja andere Personen auch angeben , die eine andere Adresse haben und es es vorübergehend woanders hin soll sprich Adresse des Auftraggeber/in. Bekommt der Auftraggeber/in nur die Post das dieses besteht oder aber bekommen die anderen andere/n Personen, auch zur aktuellen Adresse ein Schreiben das dieses ab xy besteht?!

Das ist ein Problem wenn die gleichen Nachnamen existieren und der Zusteller nicht auf den Vornamen achtet.

In der Regel sortiert schon die Sortiermachine die richtigen Briefe heraus,aber rutschen immer noch genug Briefe durch

Vivafalastin
Fragesteller

Kriegt man eine Bestätigung über den nachsendeauftrag, und wenn ja per Post an die neue oder alte Adresse?

Wenn die Zusteller schludern , kann das durchaus passieren.

Aber im Normalfall landet nichts mehr bei deinen Eltern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Istegal684  07.01.2020, 19:16

Hallo zusammen, ich habe diesen Link zugesandt bekommen worüber ich sehr froh bin denn, bei einer anderen Person wurden 5 Tage vorher 89,00 € abgebucht auch Nachsendeantrag ( muss man nicht verstehen)!? https://shop.deutschepost.de/shop/nachsenden-lagern/nachsendeservice.jsp?tid=sk08_13Ich habe da mal eine frage zwecks der Sache. Man kann ja andere Personen auch angeben , die eine andere Adresse haben und es es vorübergehend woanders hin soll sprich Adresse des Auftraggeber/in. Bekommt der Auftraggeber/in nur die Post das dieses besteht oder aber bekommen die anderen andere/n Personen, auch zur aktuellen Adresse ein Schreiben das dieses ab xy besteht?!

Istegal684  07.01.2020, 19:17

Die einen sagen so die anderen so daher die frage