nachfolger smaragdgrün

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Der letzte....... Es wurde zwar gefragt ob sie ein weiteres schreiben will, weil ihre Bücher so einen Erfolg hatten, aber sie sagte nein. Wozu einen künstlichen Konflikt aufbauschen? Es ist - und bleibt - eine Trilogie....... Ein Nachfolger könnte es meiner Meinung nach wieder vergeigen....... Aber schade ist es trotzdem.... Ich fand die Bücher auch total toll und das Ende ist irgendwie offen...

ich194
Fragesteller

das mit dem ende ist wirklich leider offen ... man will einfach wissen was mit der loge dem grafen/whitman und der beziehung etc. wird!

Silberline  02.06.2013, 19:28
@ich194

geht mir genau so, aber ein weiterer Teil kann das ganze Bild auch vermiesen... dann wäre es zu schade... da will ich mir lieber selber ein Ende bilden, statt einen schlechten vierten Teil zu haben

Silberline  29.06.2013, 21:13

danke für den Stern :)

Leider nicht. Aber von Kerstin Gier gibt es ein neues Jugendbuch, es heißt "Silber - Das erste Buch der Träume". Vielleicht ist das genau so toll...

ich194
Fragesteller

schade... ich finde am ende fehlt noch der feinschliff, wie das mit den personen und dem chronografen weiter geht.

ich194
Fragesteller

schade... ich finde am ende fehlt noch der feinschliff, wie das mit den personen und dem chronografen weiter geht.

Kerstin Gier schreibt auf ihrer Website selber, dass sie das oft gefragt wird. Aber sie plant keine Fortsetzung, Smaragdgrün bleibt der letzte Band. http://kerstingier.com/

ich194
Fragesteller

ich finde nichts .kannst du mir das genauer erklären. in sowas bin ich mies.

ereste  01.06.2013, 00:02
@ich194

Gleich, wenn du die Seite aufgerufen hast und ein bisschen weiter unten schaust, da gibt es die Überschrift "Häufig gestellte Fragen". Da schreibt sie das.