Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün - Edelstein-Trilogie?!

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Smaragdgrün 50%
Saphirblau 33%
Rubinrot 17%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Saphirblau

Eigentlich kann ich mich nicht wirklich entscheiden,doch Saphirblau hat bei mir durch irgendeinen Grund die Nase doch weiter vorne,als die anderen beiden Bänder.

Ich denke,mir gefiel Saphirblau auch noch am besten,weil Xemerius dort zum ersten Mal erscheint und die Soiree einfach nur klasse ist. Vorallem die Begnung mit "Darth Vader" fand ich einfach nur super lustig ;D So,wie einige Gedanken von Gwen. Ja,daran könnte es wirklich liegen,dass ich den 2.Band am liebsten mag (:

Ein kleines Hintergrundwissen hätte ich auch noch. Einfach nur mal so ;)

Maria Ehrich [Gwendolyn] mag am liebsten Smaragdgrün,während Jannis Niewöhner [Gideon] Rubinrot am besten gefiel.

Liebe Grüße (:

Saphirblau

Mir gefiel Saphirblau am besten, da man in Rubinrot noch nicht ganz den Überblick hat, was eigentlich los ist :D In Saphirblau fängt es so langsam am sich aufzuklären. Außerdem gab es in Rubinrot fast keine Höhepunkte außer dem Treffen mit dem Graf und dem Treffen mit Lady Tilney, die ich allerdings nicht so interessant fand. Aber die Hauptsache warum mir der Zweite Teil am besten gefällt: Saphirblau ist einfach das Lustigste der Bücher. Da kommt Xemerius vor, dennoch unglaublich liebe und der immer zur richtigen Zeit seine Kommentare ab gibt, das kommt Giordano vor, über den man die ganze Zeit lachen muss und dann betrinkt sich Gwenny noch auf der Soiree :D Doch wenn ich den spannenderen Teil wählen müsste, dann wäre das Smaragdgrün, weil man da einfach das Showdown hat und es die ganze Zeit um Leben und Tod geht :P Nur mit dem Ende war ich nicht ganz zufrieden.

LG MissLily

Ich fande den ersten teil (Rubinrot)am besten da es da noch finde ich am aufregensten war die anderen sind zwar auch klasse aber den finde ich einfach am besten

Malsehen wie der Film dazu ist ich werde mir in auf jedenfall ansehen

EuleHedwig
Fragesteller

Ich hab den Film schon gesehen und fand ihn richtig toll :)

hhalenurr  18.03.2013, 11:19
@EuleHedwig

ich habe gehört aber das er ganz anders als die bücher ist stimmt das? und im ersten teil der anfang war aber schon langweilig es hat lange gedauert bis das richtig zur sache kam

MissLily  18.03.2013, 12:51
@hhalenurr

Ja, der Film war komplett anders und ein bisschen langweilig :(

Smaragdgrün

Ich finde einfach das"finale" super und sooooooooooo romantisch!!! Trilogie= <3<3<3<3

Smaragdgrün

der letzte! weil das einfach zum heulen war wo gideon gestorben ist und doch gelebt hat:D ich hab den film noch nicht gesehn aber werde den aufjedenfall noch dieses wochende gucken.

der letzte war einfach am besten, weil die am ende gewonnen haben und zusammen waren ein klassiches happy end:)