Nachfasten ramadan?

2 Antworten

Nein, das darf man nicht. Wenn du die Absicht hattest zu fasten, und dann abbrichst, begehst du eine schwerwiegende Sünde.

Du kannst nachfasten wann du willst, aber wenn du schon angefangen hast zu fasten mit der intention dann darfst du es nichtmehr ohne grund abbrechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Islamunterricht und Recherche - Streben nach Wissen.
Lalalalala38271
Fragesteller

Und wenn man abgebrochen hat?

AbuSayfullah  06.02.2024, 15:10
@Lalalalala38271

Das ist Haram.

Wenn du abgebrochen hast, so hast du eine Sünde begangen.

Musst diesen tag aber trotzdem noch nachfasten am nächsten tag halt oder wann du es machen möchtest.