Nachbarn kommen immer ab 22 Uhr mit Kindern kurz vor ihre Wohnungstür und reden dann sehr laut, Ruhestörung?

7 Antworten

Klopfe mal irgendwann an deren Tür oder sprech die Leute drauf an während sie wieder im Treppenhaus lautstark reden und erkläre denen die Situation mit deiner Schlafstörung und erkläre denen auch das mit dem hellhörigem Haus. Sollte es sich nicht bessern solltest du diese Leute bei der Vermietung melden.

Am besten wäre es wenn du in einem etwas schärferen Tonfall die darum bittest sich um die Uhrzeit leiser zu verhalten.

djegochile
Fragesteller

Ich werde nie einen schärferen Tonfall vornehmen. Das gibt mehr Ärger als man glaubt.

Ich Kann mir vorstellen, dass es nervig ist. Aber dass man es als Ruhestörung sieht ist relativ unnötig da du dir denken kannst, dass es KEINE ist. Kannst den aber sicher mal Bescheid geben, und einfach sagen dass du Frühschicht hast und durch das Gerede aufgewacht bist. Vielleicht geben sie dann Rücksicht auf dich.

Normal reden ist erlaubt. Nur laute Musik ist verboten.

Mein Mann hat öfters Nachtdienst. Der hätte es sehr gerne, dass von morgen um 8 Uhr bis Nachmittag 14 Uhr Ruhe draußen ist und niemand im Treppenhaus redet. ( zum Glück wohnen wir im eigenen Haus :-) Denn Rücksicht niemand kein Nachbar, dass mein Mann tagsüber schlafen muss ist allen egal.

Bei uns ist es so, dass die Polizei bei lauter Musik ab Mitternacht, die Stereoanlage von lauten Nachbarn einkassiert. Bis 24 Uhr wird aber alles noch toleriert. Und Reden geht immer. Flüstern muss hier niemand.

Sowas nervt ja .. du kannst es ihnen selber sagen und wenns dann nicht aufhört dem vermieter

djegochile
Fragesteller

Problem ist das hellhörige Haus, gegen die Leute habe ich persönlich nichts. Und ich habe sowieso Schlafprobleme. Bin nur hier, damit ich etwas müde werde.

Liney28  06.01.2023, 22:49
@djegochile

Oh das kenne ich mit hellhörigem haus .. aber du kannst es ihnen ja höflich sagen und wenns dann nicht aufhört ist es einfach echt rücksichtslos von denen und du kannst es dann dem vermieter sagen .. sie scheißen dann ja auch auf dich und du hast es ihnen schon gesagt . Außerdem brauchst du auch deinen schlaf

Liney28  06.01.2023, 22:51
@djegochile

Das ärgert mich schon beim lesen welche rücksichtslosen idioten es gibt echt wahnsinn

Kannst dir auf jeden Fall darauf hinweisen, und sie bitten im Treppenhaus um die Uhrzeit leise zu sein, weil du schlafen musst.

Eigentlich eine Frechheit von denen. Sollte selbstverständlich sein

djegochile
Fragesteller

Ich könnte noch viel mehr schreiben.

Liney28  06.01.2023, 22:45

Rücksichtsnahme kennt eben nicht jeder 😒